IMG_TH_20230113_175228.jpgNoch einmal nachgesehen: in der tat nur im Untermenü zu sehen. Und der Balken zeigt auch richtig an, nach wenigen Minuten waren um die 90 Grad erreicht. Alles gut, danke für den Nackenschlag und die zielführenden Hinweise. Ein Problemchen weniger, eine Erfahrung mehr.
Beiträge von treckertom
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Gemäss Temperatur-Balkenanzeige rechts auf dem Display, wo siehst du da eine Temp. Anzeige?
Die übereinanderstapelten, grauen Klötzchen, das oberste ist orange, ist NICHT die Kühlwassertemperaturanzeige?
WTF.
In der Bedienungsanleitung auf Seite 92 noch einmal nachgeblättert: In der Tat scheinen die Kästchen nur eine Lagemitteilung des Menüsystems zu sein.
(bedaure, Woltlab dreht offenbar aufgrund von Seiterverhältnissen)
Tolle Wurst. Muss noch viel lernen.
Die Kühlwassertemperatur scheint nur in einem Unternenü angezeigt zu werden.
Aus der Erinnerung war aber auch dort immer "Anschlag" zu sehen.
Schaizs Digitaldisplays. Unwichtiges wird immer gezeigt, das wirklich wichtige verdecken sie,
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Ansonsten lies einmal im Thema Die Antenne weiter.
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Bevor ich vergeblich danach suche:
Kann bitte jemand mitteilen, wo sich der Temperaturgeber für das Kühlwasser am 90 Ps Maschinchen befindet?
Möglicherweise und Renoüblich am Thermostatgehäuse?
Das hier legt es jedenfalls nahe: Pos. 110
Vermute, das es in Fahrtrichtung auf der rechten Seite des Motor ist?
Smart2 Motor 66 kW von oben.jpg
Kommt man von oben an den Sensor?
Gemäss Temperatur-Balkenanzeige rechts auf dem Display gibt es keinerlei Änderungen, es ist mmer die gleiche Anzeige:
Daher möchte ich den Mangel eingrenzen und zunächst den Anschluss am Geber abziehen.
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Wenn nicht privat gekauft oder privat ohne Ausschluss der Gewährleistung:
Das ist ein gesetzlich verankerter Reklamationsgrund, den der Verkäufer nachzubessern hat.
Wobei "Androidradio" sich nicht wie Originalausstattung liest. Zeige Bilder!
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Lag dem Radio oder der Antenne nix bei?
Reklamieren, besser zurückgeben. Taugt nix.
Bitte.
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Mit dem ELM327 OBD kannst Du den Fehlercode auslesen und auch resetten.
Z.B. mit dieser App:
Öhm:
Fehlerursachen gehören immer noch beseitigt, die lassen sich weder resetten noch löschen.
Das es anschliessend wieder "geht" hat mit der Art und weise der Fehlerermittlung zu tun. Tritt ein Mangel auf, wird intern erst einmal hochgezählt.
Tritt er nach soundsovielen neustarts nicht erneut auf, wird der Fehlerzähler wieder heruntergezählt.
Erst, wenn eine festgelegt Fehlerzahl erreicht wurde, kommt eine Fehlermeldung.
Wobei der Fehler immer in Zusammenhang zu sehen ist.
Ein Mangel alleine kann noch eindeutig zugerdnet werden.
Mehrere müssen geeignet priorisiert werden, denn der eine Mangel kann die Folge eines anderen sein.
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Nach Rückfrage bei MB in LEV:
Kleine Grundwartung (ein Schraubenschlüssel in der Multifunktionsanzeige): 431 Eypo ohne Zusatzteile und -arbeiten.
Große Grundwartung (zwei Schraubenschlüssel in der Multifunktionsanzeige): 459 Eypo ohne Zusatzteile und -arbeiten.
Mit allen Zusatzkrempel wurden 704 Eypo aufgerufen. Wahnsinn.
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Was oder wer ist „fSH“?
Verzeihung: Der freundliche Smart Händler.
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die notwendigen Verschraubungen wegzumurksen (anders kann man das wohl nicht bezeichnen).
Hat diesbezüglich vielleicht jemand hier Erfahrungswerte?Mutternsprenger, solide Blechschere, Winkelschleifer und Wärmbrenner.
Wie eigentlich immer, wenn es um die Abgasanlage im Gischtbereich geht.
Egal, welches Fabrikat.