Cabrio Dachholm knarzt

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin, folgendes - ggf. hat jemand einen Tip.


    Mein Dachholm links knarzt wie blöde. Ich hatte ihn schon ab und so gut wie alles mit Gummipflege eingerieben.War furztrocken und ich war daher guter Hoffnung...


    Hatte die Hoffnung dass es sich bessert. Fehlanzeige. Bevor ich das Ding nochmals runternehmen und planlos alle Gummis fette, gibt es eine ganz bestimmte Stelle die das Knacken-Knarzen verursacht ?


    PS: Die Schienen habe ich "trocken" gelassen, da sich dort im Fett sonst Staub und Sand sammelt. Oder ?

    2010-2016 Smart 451 Dose ori. 71PS mit 84 PS MDC Software

    2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

    2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell

    2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio - volle Hütte.

  • Welchen Bereich meinst du genau ?


    Hinteren Verriegelungs-Bereich ? (Holm in B-Säule ? )

    Vorderes Ende vom Holm im Scheibenrahmen ?

    2010-2016 Smart 451 Dose ori. 71PS mit 84 PS MDC Software

    2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

    2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell

    2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio - volle Hütte.

  • Ich habe mir erst mal PTFE Spray bestellt : https://www.amazon.de/-/en/dp/…WEWE&ref_=chk_typ_imgToDp


    Im Grunde sind die alle gleich. Ich hatte Jahrelang Freude an einer Dose, die mittlerweile leer ist. Jetzt muss man nur noch die Stelle finden.

    Mit dem Stoff kann man natürlich auch die Schienen schmieren.

    2010-2016 Smart 451 Dose ori. 71PS mit 84 PS MDC Software

    2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

    2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell

    2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio - volle Hütte.

  • Ich habe einfach im geschlossenen Zustand in die Übergänge/Auflageflächen leicht rein gesprüht. Besser erklären kann ich es nicht, weil es für meine Begriffe selbsterklärend ist. Fotografiert bekomme ich es nicht... jedenfalls nicht mit meinem Handy.


    Knarzen kommt bei mir immer im Sommer.

  • Heute früh bei -1 Grad sehr schlimm. Ich berichte wenn ich bei war.

    2010-2016 Smart 451 Dose ori. 71PS mit 84 PS MDC Software

    2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

    2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell

    2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio - volle Hütte.

  • So, Schienen sind mit Ballistol PTFE geschmiert - knarzen ist weg !

    Danke für den Thread !


    PS: Bei mir war es nicht der Übergang der Holme sondern definitiv die Schiene, bzw. ein/der mittlere Gleiter.

    Die anderen Stellen hatte ich bereits ohne Erfolg gemacht. Gestern nur noch die Schienen in denen die Gleiter fahren.

    Knarzen weg - Ergo kam es aus den Schienen, bzw. den Gleitern.

    2010-2016 Smart 451 Dose ori. 71PS mit 84 PS MDC Software

    2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

    2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell

    2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio - volle Hütte.

    Einmal editiert, zuletzt von Sonnenfahrer ()