Bremstrommeln abziehen WIE?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Vorne auf die Achse einen Tropfen Öl und mit einem Gummihammer in einer Kreisbahn auf die Trommelbremse hauen. Natürlich nur auf das Gussstück und nicht das Blech dahinter. Sobald sich das Gussstück etwas gelöst hat, lässt es sich von Hand abziehen.


    PS.: Natürlich die Handbremse lösen!!!

  • Vorne auf die Achse einen Tropfen Öl und mit einem Gummihammer in einer Kreisbahn auf die Trommelbremse hauen. Natürlich nur auf das Gussstück und nicht das Blech dahinter. Sobald sich das Gussstück etwas gelöst hat, lässt es sich von Hand abziehen.


    PS.: Natürlich die Handbremse lösen!!!

    Das ganze ist schon 3 Tage mit WD40 eingeweicht. Aber der Rand wo man draufschlagen kann ist extrem dünn, wegen dem Tragblech der Beläge. Aber da bewegt sich nichts, auch beim Gebrauch eines 1kg Hammers mit Meißel, um überhaupt auf den Rand zu treffen.

  • Weil gefühlt jedes Video übers Entrosten und Lackieren geht. Und die paar, die wirklich die Trommelbremse demontieren...ohh ohh...einer hat sogar das Trägerblech verbogen, weil er die Trommel nicht abbekam. 8|

  • Entwarnung an alle „Ängstlichen“ ich weiß schon meist was ich mache.😂. Aber hier, bei den Trommeln, war ich s chon versucht mir eine teuren 300mm Abzieher zu beschaffen. Aber der bebilderte Tipp von unserem Mitglied Deadpool, war die Lösung. 5 min Gummihammer und die Trommel war lose😎😎😎

  • Ihr habt aber schon mal daran gedacht, dass man bei höheren Laufleistungen des Fahrzeugs wegen Gratbildung in der Trommel zur Vermeidung unnötiger Gewalt und Anstrengung einfach die automatischen Nachsteller zurückdrehen sollte ...?? ;)

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019