Mängel Smart fortwo forfour - Der Smart 453 und die Werkstattbesuche

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Da habe ich bei meinem mehr Glück gehabt. Als ich meinen neu hatte, musste ich lediglich ein bei Geradeausfahrt leicht schief stehendes Lenkrad bemängeln, was auch direkt am Tag darauf anhand einer Achsvermessung und Neueinstellung korrigiert wurde.

  • Ich hole meinen heute aus der Werkstatt ab.....Mängelliste: Tank tauschen, Fensterdichtungen beidseits eingerissen und Regensensor mit Eigenleben. Bin gespannt :)

  • Und da isser wieder....


    Der Regensensor wischt besser....der Tank ist getauscht und die Dichtungen auch....inkl. neu eingestellter Hochfahrhöhe der Fenster. Die Dichtungen sind dabei komplett andere Teile als die vorher....da hat Smart in den Modelljahren wohl etwas nachgebessert, meint der Freundliche :)

  • muss mal was Positives loswerden...
    Heute ist Sturmtief Egon Tag und natürlich hab ich ausgerechnet heute einen Geschäftstermin und muss 250 km nach Würzburg fahren...


    Nach Erfahrungen mit Tiny 1 der schon bei normalem Wind und 80 Stundenkilometer immer überlegt hat ob er von der Strasse strauchelt bin ich wirklich begeistert wie gut der neue Tiny die echt heftigen Windböen wegpackt....
    Da hat Mercedes echt nachgebessert...
    Klar merkt man den Wind noch, aber eigentlich hab ich die Böen mehr am Verdeck gehört als in der Lenkung gespürt...
    Das ist doch mal ein Lob wert.
    Alle, die mit dem 450 gleich welcher Gen. unterwegs waren wissen von was ich rede....

    Tiny ist SMART, sowieso! Ein weißes 42 Cabrio... 90 PS, Twinmatic, Brabus Sportpaket und mit allem, :saint: was man so an Schnickes haben kann ... :*

  • Die Temperatur im Inneren??? Natürlich wie bei jedem anderen Auto auch. War die Frage ernst gemeint? Komischerweise wurde ich das als MX-5 -Fahrer auch immer im Winter gefragt. Warum eigentlich?

  • Die meisten denken, dass man in Cabrios/Roadstern im Winter frieren muss, weil man nur so eine Textilmatte über dem Kopf hat. Vielleicht war das mal bei den alten undichten englischen Roadstern der Fall. Heutige Verdecke dürften markenübergreifend dicht sein. Und wenn das zu beheizende Volumen so klein ist wie beim Smart und MX-5, dann hat die Heizung noch leichteres Spiel.

  • Ich hab meinen ich wieder bekommen. Soweit wurden alle Mängel behoben. Auch das klappern des beifahrergurtes wurde gelöst. Das einzige was ich nach wie vor habe ist die Störungsmeldung beim abstellen. Sie kommt nach wie vor sporadisch. Werde deswegen nochmal anrufen und das beim ersten Kundendienst nochmal prüfen lassen. Das Windgeräusch beim offen fahren wurde allerdings erstmal nicht in Angriff genommen das wird sich dann im Sommer zeigen. Dann kann ich auch mal genau schauen wann Genau es Auftritt (Geschwindigkeit)

  • Wie haben die denn den Beifahrergurt "entklappert". Ich freue mich über jede Lösung, außer einen Schaumstoff- oder Filz auf die Verkleidungen zu kleben oder die Gurtschnalle einzuwickeln.Ein Durchstechen des Gurtbandes mit einem "Schließenstopper" möchte ich auch nicht. Vielleicht gibt es ja eine elegante Lösung :?:

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Ich klemme die Zunge des Beifahrergurts immer unter den Spalt des Teppichs dirkekt hinter / neben dem Sitz. Dann sitzt der Gurt bombenfest und nichts klappert. Ich dachte immer das soll so sein und dafür wäre der Spalt gemacht.