Mängel Smart fortwo forfour - Der Smart 453 und die Werkstattbesuche

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Also genau weiß ich das jetzt aus dem Stegreif nicht. Es ist aber irgendwo zwischen fallen lassen und leichtem Schubs. Auf keinen Fall Schlagen oder Baseballtraining. Ein Bisschen Kraft zum Entgegenwirken der Gasdruckdämpfer und idealerweise führen mit leichtem Kraftaufwand am Griff bis zum Einrasten der zweiten Stufe. Ich werde aber das nächste Mal bewusst drauf achten. Meine Scheibe schließt eigentlich gut.
    Übrigens sind seitlich an der Scheibe noch zwei Anschlagpuffer. Sind diese zu lang eingestellt, schließt die Scheibe auch schwer. Beim langsamen Zudrücken sieht man im Extremfall wie sich die Scheibe zu biegen versucht. Sind sie zu kurz eingestellt, klappert die Scheibe und die Spaltmaße stimmen ggf. nicht. Wenn man beim Smart überhaupt von Spaltmaßen reden darf.... :/

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Das Problem mit dem unteren Teil der Heckklappe kommt bei mir dazu.
    Muss ordentlich drücken, gaaaanz doof beim momentanen Matschzustand der Heckklappen :-((((( ständig schwarze Finger.
    Sonst gibt's die Fehlermeldung.... da funzt dann übrigens nicht mal mehr die Rückkamera.....


    Ich glaube ich mach noch mal einen Termin im SC. BEvor ich selber herumbastele. Ich glaube nicht dass es mit reinem Schmieren getan ist.


    Dann können Sie gleich die Abdeckung mit austauschen.
    Werd mal morgen anrufen.
    Die Türen nerven, es ist schwierig sie mit Gewalt auf der anderen Seite vorsichtig so aufzumachen dass man rechts oder links nirgends anstößt.
    Von außen geht's besser. Da hat man sie besser in der Hand, aber leicht ist trotzdem anders. Mein Mann ist der Meinung dass das bei allen Ausstellungsfahrzeigen besser war als bei unserem.

    Tiny ist SMART, sowieso! Ein weißes 42 Cabrio... 90 PS, Twinmatic, Brabus Sportpaket und mit allem, :saint: was man so an Schnickes haben kann ... :*

  • Ich glaube ich habe das falsche Auto gekauft.
    Von all den Mängeln kann ich nur träumen. :D

    Ich glaube das muss man relativieren...
    Ich glaube nicht das unsere Kleinem mehr Mängel aufweisen als andere Fahrzeuge anderer Hersteller....
    Generell schreiben Leite eher in Foren wenn es Problem gibt....deshalb besuchen viele Besitzer überhaupt erst ein Forum...
    Erfahrungsgemäss kann ich beitragen, das man sich bei vielen Dingen heutzutage, die man man neu kauft , gerade bei neuen Modellen, fragt ob man als Betatester missbraucht wird. Dabei ist es unwichtig ob es sich um eine 3000 Euro Nähmaschine ein 3000 E und mehr teueres Notebook, ein Reisemobil für weit über 100000 Euro oder eben einem neuen SmArt handelt...


    Ich denke die Hersteller setzen sich untereinander immer mehr unter Druck schnellstmöglichst mit der " letzten" Technik auf den Markt zu kommen und dabei fehlt einfach die Zeit fürs " Ausreifen" eines Produkts....


    Und das führt fast zwangsläufig zu dem für uns oft so ärgerlichen Fehlern und Mängeln... nicht, oder fehlerhaft funktionierender Software ob fürs Mediasystem oder die Schaltung.... und so weiter und so weiter....
    Leider kein Smart Internes Problem.....
    Solange dann ohne Mucken nachgebessert wird Versuch ich mich nicht weiter darüber zu ärgern.
    Man kann es ja eh nicht ämdern... und die Mitarbeiter beim Smartcenter können eh nix dafür... sie müssen das ausbaDe was die Herrschaften in der Entwicklung und im Marketing sich ausgedacht haben....ABER natürlich...generell hat man eigentlich besseres zu tun als sich mit solchen Dingen herumzuärgern wenn man etwas Neues gekauft hat....

    Tiny ist SMART, sowieso! Ein weißes 42 Cabrio... 90 PS, Twinmatic, Brabus Sportpaket und mit allem, :saint: was man so an Schnickes haben kann ... :*

  • Nachdem ich meinen jetzt ne Weile habe, kommen auch langsam immermehr Sachen dazu die mich stören. Pfeifgeräusche bei offenem Verdeck und offenen Scheiben. Heckklappe verriegelt sehr schwer auch wenn ich den Wagen abschließen kann und beide Türen verriegeln kann ich die heckklappe immernoch öffnen. Was ja nicht sein kann wenn der Wagen abgeschlossen ist. Ich bekomme öfters beim abstellen des Fahrzeuges ganz kurz eine Fehlermeldung siehe Betriebsanleitung. Mein gurt an der Beifahrersitze klappert beim fahren. Meine mittelkonsole klappert auf manchen Straßen. Wird immer stärker und war am Anfang nicht. Fahre ja immer den gleichen Weg zur Arbeit. Manchmal beim langsam fahren hört man ein dumpfes Geräusch vorne links wenn ich über leichte Bodenwellen fahre z.B.
    Habe morgen am 12.1 nen Termin ich bin mal gespannt was man sagt.