TA Technix Gewindefahrwerk 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hab jetzt auf die schnelle keine anderes Bild gefunden.

CS hat auf seinen Felgenfotos auch 18" drauf mit Tieferlegung (vermutlich die eigenen CS Federn), da scheint aber noch extrem viel Platz vorhanden zu sein als bei deinem Fahrzeug (mit Serienhöhe).

Irgendwas scheint da nicht ganz zu stimmen.

07-12-2025_223043.png

• Tatsächlich sieht's bei mir ähnlich aus mit den Rädern gerade ausgestellt, aber dann auch ähnlich wie das eingeschlagene Foto. Keine Frage, es IST sehr eng. Ich musste die Stoßstangen schraube in der Radhausschale komplett raus trennen, aber nun habe ich keine Probleme mit schleifen, oder ähnlichem.

453 Brabus Xklusiv Coupe

Bilstein B14 / Fox AGA / 18 Zoll TEC GT-EVO (Sommer) / 17 Zoll Lorinser Speedy (Winter)

CSR Frontlippe-Seitenschweller-Heckspoiler-Scheinwerferblenden / Vland Heckleuchten / LED Nebelscheinwerfer

ARS DSP-Subwoofer-Hochtöner Upgrade / Navirider 10.25 Zoll Display

• Hmm und das passt alles ohne Probleme?

Hab auf meinem EQ jetzt 7x18 ET35 mit 215er und das sieht noch mit original Höhe sehr eng aus zur Radhausschale. IMG_20251121_084718.jpg

Wenn das Dir zu eng ist, kann man immer mit ner Heissluftpistole die Radhausschale bearbeiten das mehr Platz ist. Das hat mir sogar der Prüfer empfohlen als ich alles eintragen lies.

453 Brabus Xklusiv Coupe

Bilstein B14 / Fox AGA / 18 Zoll TEC GT-EVO (Sommer) / 17 Zoll Lorinser Speedy (Winter)

CSR Frontlippe-Seitenschweller-Heckspoiler-Scheinwerferblenden / Vland Heckleuchten / LED Nebelscheinwerfer

• ch musste die Stoßstangen schraube in der Radhausschale komplett raus trennen, aber nun habe ich keine Probleme mit schleifen

Das ist normal das die Schraube weg muss. Das ist aber nicht weiter dramatisch, die Stoßstange sitzt auch so fest genug.

Ich fahre 17" und ein KW V2 seit mehreren Jahren und hatte nie Probleme aufgrund der fehlenden Schraube.

• Das ist normal das die Schraube weg muss. Das ist aber nicht weiter dramatisch, die Stoßstange sitzt auch so fest genug.

Ich fahre 17" und ein KW V2 seit mehreren Jahren und hatte nie Probleme aufgrund der fehlenden Schraube.

Genau. Ist auch ohne die Schraube leichter. #tuning 8o

453 Brabus Xklusiv Coupe

• Ja, ist mit ner Dremel eine Sache von 2-3 Minuten. :thumbup: -- Das ganze mit der Schraube erkennt bzw sieht man auch nicht im Stand, zumindest nicht so eingeschlagen wie in deinem Foto. Macht sich bemerkbar erst beim Einfedern im rollen. Das mit der Entfernung zum Radhaus nach vorne ist wie gesagt auch knapp bei mir, aber es schleift nichts. Die Reifenmarke/Modell kann da auch ausschlaggebend sein wie Breit das Profil tatsächlich ist. Auch wenn alle 215 Breite angeben, sind nicht alle Reifen gleich breit.

453 Brabus Xklusiv Coupe

• Auf der Seite von CS ist auf jedenfall noch eine Info, die vielleicht hilfreich sein kann. Das betrifft jetzt nur die CS Felgen, sollte man aber im Hinterkopf behalten. Ich könnte die schönen CS Y Black nicht fahren, da ich das KW V2 habe. Scheinbar gibt es Rad-, Reifen- und Fahrwerkskombinationen die nicht untereinander kompatibel sind.

"Hinweise: Die Felgen sind für alle 453 Fortwo verwendbar. Alle Kombinationen sind mit der CS Tieferlegung Sport & Komfort fahrbar, jedoch NICHT mit KW-Gewindefahrwerk"