Smart 453 - Das allgemeine Echo auf der Straße

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Was andere sagen wenn ich vorbei heize kann ich nicht sagen, aber sollte mal ne Situation sein wo ich mal nen Vorteil im Großstadtjungel brauche, denke ich immer, naja dem Smart kann man nicht böse sein, wenn mal anders parkt oder wenn er an der Schlange der abbieger vorbei fährt und zu spät merkt, das er ja auch abbiegen muss!
    Dem Smart verzeiht man irgendwie mehr als anderen Autos :thumbup:

  • Da hab ich allerdings ein anderes Gefühl:
    Der Smart ist kein vollwertiges Auto und hat auf der Straße nix zu suchen!
    Ich lass mich doch nicht von einem Smart überholen!
    Nur weil du ein kleines Auto hast, lass ich dich noch lange nicht dazwischen!
    Da nimmt der mit seinem Smart einen ganzen Parkplatz weg!
    Den lass ich nicht vor, der behindert mich dann doch sowieso!


    Ich habe schon oft erlebt, dass man mit dem Smart nicht für voll genommen wird. Da wird einem die Vorfahrt genommen, man wird nicht dazwischen gelassen, man lässt einen nicht überholen... X(
    Allerdings muss ich auch sagen, dass es im Laufe der Jahre weniger geworden ist.

  • @grundi
    Ja das muss man leider Bestätigen. Immer wenn ich einen überholen will weil der 20 Km/h weniger fährt als erlaubt dann komme ich bis an sein Fenster. Dann registriert er was ihn da überholen will und findet urplötzlich sein Gaspedal wieder. Sehr gefährlich und in der Fahrschule lernt man dass wenn man überholt wird äußerst rechts fahren und die Geschwindigkeit beibehalten oder verringern soll. Mit diesen Fahrern in meiner Region denen ich die geistige Reife ein Fahrzeug zu führen komplett abspreche habe ich aber schon seit ich dort lebe meine Probleme.

  • Ich hatte neulich eine ganz nette Reaktion in der Öffentlichkeit. Beim Fotografieren des Bildes "Das Wesentliche betont" (in der Galerie) kam ein Familienvater mit seinem Kind (geschätzt etwa 3-4 Jahre alt) mit dem Fahrrad vorbei. Der Vater sagte zum Kind: " Du mußt da rechts am Radweg fahren". Darauf das Kind: " Papa, kuck mal ein Baby-Auto!". Da hat's mir schon ein Grinsen entlockt. :) In der Gegend ist ein smart vermutlich nicht so häufig zu sehen.

  • Jeder glaubt, er könne mich überholen, eben wieder son Sportsvan ausm Kaff raus. Nix da. Das fällt mir aber öfter auf. Viele glauben unsere Autos sind Wanderdünen.