Smart 453 - Das allgemeine Echo auf der Straße

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Kann ich noch toppen aus meiner „Benzin-im-Blut-Verbrauch-egal-Zeit“ mit einem Jeep Commander mit getuntem V8-Hemi-Motor:
    Im Winter mit ordentlich Stoff losfahren = 3-stelliger Momentanverbrauch.
    Unter 20-25 Liter war die Trutzburg nicht zu fahren. Von der Phase bin ich zum Glück geheilt.

  • Sorry, aber bei einem 3 1/2 Jahre alten Thread sind Abschweifungen nicht ausgeschlossen. Sieht man an den anderen Postings in diesem Thread.
    Also zurück zum Thema: Ich empfinde die Außenwirkung eines Smart speziell seit dem 453 als immer positiver. Sonst hätte ich mir auch sicher keinen gekauft. Mancher Mitbürger ist aber erst überzeugt, wenn er mal mitgefahren ist. Ein paar habe ich vermutlich schon bekehrt. Einige meiner Freunde, Geschäftspartner und Kunden waren über diesen Wechsel vom PS-Monster zum Smart EQ schon ziemlich überrascht.

  • Das nützt gar nix. Miete dir die Kiste für eine Woche, wie willst du nach einer Runde um den Block die Vorzüge/Nachteile herausfinden?
    Erst dann weisst du, ob ein Stromer zu dir passt! ;)

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • @Schlumpf
    Also das stimmt so nicht. Ich wusste schon 2 Jahre vor meiner Bestellung, dass der EQ für mich 100% passt, und er ist/war es dann auch. Du musst nur Dein Fahrprofil kennen, und dann weißt Du ob es passt oder nicht.

  • Hm, naja, Es ist ja nicht nur das Fahrprofil entscheidend. Bei mir passt das Fahrprofil 100%tig, aber ich kann das Ding einfach nirgendwo laden.
    Zuhause kann ich das Kabel nicht über die Strasse legen, auf Arbeit wird man mir Licht ans Rad machen und täglich einkaufen, nur um die Ladestation zu nutzen habe ich keine Lust.
    Meine Halle ist am anderen Ende der Stadt(mit mehreren 32A-Dosen), aber da will ich nach 12h Arbeit auch nicht noch Abendbrot essen und warten, das der Akku geladen wird.

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Na dann musst Du halt Dein Fahrprofil und Deine Lademöglichkeiten in Betracht ziehen, was ja auch nicht mehr als logisch ist. Spätestens dann sollte man aber nun wirklich wissen, ob es passt oder nicht. ;) Wenn man absolut keine Lademöglichkeiten hat, dann wird man sich auch nicht nach einem Elektroauto umsehen.