Rabatt beim Smart-Kauf: Was ist im Moment machbar?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • also zum brabus kann ich nur sagen, daß aufgrund der jetzigen situation ( alle brabus müssen bis zum september zugelassen sein) .
    Dürfte der rabatt bei einer kurzzeitzulassung bei 35- 40% liegen.

    IMHO kann für Lagerfahrzeuge (End-of-Series) durch den Fahrzeughersteller eine Ausnahmegenehmigung beantragt werden.
    Mit dieser können die betreffenden Fahrzeuge noch bis 31. August 2019 erstmalig zugelassen werden.


    Könnte Smart so durchziehen.

  • Hallo


    ich bezahle für einen Forfour (Fahrzeug von Werksmitarbeiter) 3/2017 mit 9800km mit einem ehem. Listenpreis von 19.800€ jetzt 12.400€.
    Der Wagen passt von Farbe und Ausstattung zu 95% zu meinen Wünschen.
    Ist der Preis soweit in Ordnung oder müsste mehr Rabatt drin sein?
    Man muss dazu sagen dass der Händler mir zusätzlich 2.000€ für meinen Fortwo Cabrio Bj.2010 95.000km und Motorschaden (Kopfdichtung oder evtl schlimmer) gibt.

  • Hallo
    Also in berlin wird zur zeit die tagesflotte( kurzzeit zulassung, ca 3000km ) mit 31 % rabatt angeboten.


    Darunter auch ein smart 44 brabus .


    Und berlin hat nicht die besten preise, eher zu teuer.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ps: ich habe mir vor kurzem noch einen neuen brabus gekauft ( nicht in berlin :D ), und auch da war der rabatt sehr ordentlich

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Die Nachfrage bestimmt das Angebot...


    Wenn der Händler schräg gegenüber ein zu 95 % identisches Fahrzeug 1.000 € günstiger anbieten würde, dann käme doch die Frage „Was ist denn kaputt?“, oder nicht?


    Wir vergleichen hier Äpfel mit Birnen.


    Wenn Du selbst keinen besseren Preis / Zugaben usw. verhandeln kannst, dann ist der
    Preis gut, egal ob z.B. ich in Magdeburg 500 € weniger bezahlt hätte.
    Da spielen sooooo viele Faktoren ein... (7.Smart, Dauerwerkstattkunde als Vielfahrer, usw.)


    PoWder


    PS: Nimm die AutoMOBILE Verkaufsplattform im Internet als Preisbeurteilungswerkzeug.
    Umkreissuche, Sortierung nach Preis: Die ersten beiden und die letzen beiden Angebote streichen.
    Erfahrungsgemäss könnten die ersten beiden Anbieter denken Ihr Fahrzeug sei vergoldet und die letzten beiden verstecken einen eigentlichen Totalschaden ;)

  • ..Nimm die AutoMOBILE Verkaufsplattform im Internet als Preisbeurteilungswerkzeug...

    So mache ich es auch und erhalte einen Anhalt für das derzeitIge Preisgefüge. Autoscout24 ist eine andere aber ähnliche Plattform. Nicht immer ist das billigste Angebot unbedingt das Beste. Aber das sollte inzwischen jeder verstanden haben :) LG

  • Der Preis und der damit verbundenen Rabatt ist sicher ein Endscheidungsgrund.
    Aber man sollte einfach ein gutes Gefühl beim Kauf gehabt haben.
    Und abschließend nicht mehr groß vergleichen. Einen besseren Preis findet man später sehr wahrscheinlich oder jemand sagt ich habe aber nur das bezahlt.
    Deshalb wichtig, nach dem Kauf das Buch zuschlagen und einfach nur daran freuen. Dann war der Preis/Rabatt auch gut.

  • also dass die Smart bei Rhein Ruhr keine Ladenhüter sind... die haben halt so dermaßen viele, man kann ja nicht alle als Ladenhüter bezeichnen.


    aber erfreulicherweise kann man sich ja das Datum, wann der Smart gebaut wurde, mit der VIN sehr leicht ansehen.
    dann sieht man ja wie alt die Autos wirklich sind. man weiß dann nur nicht, wie lange sie erst gestanden haben, dann kurz gefahren wurden und dann wieder gestanden haben :)

  • Moin,


    der freundliche Smart Händler bei mir hat einen Brabus stehen mit Tageszulassung mit ganzen 5 km auf dem Km Zähler und bietet diesen für


    22.900€ an, dass sind vom Neupreis fast 7000€ Rabatt. :thumbsup:


    Leider ist dieser in weiß :thumbdown: , sorry diese Farbe (wenn es denn eine ist) geht gar nicht, ist meine Meinung.


    Die anderen Smart Brabus (6 an der Zahl, in schwarz und grau :thumbup: ) die bei Ihm stehen sollen alle zwischen 28.000€ - 30.000€ kosten, dass ist mir persönlich zu fett. :S


    Subventioniert über Leasing werden diese ja nicht mehr, zumindest bei dem Smart Händler hier um die Ecke.


    Mfg...Frank

  • der freundliche Smart Händler bei mir hat einen Brabus stehen mit Tageszulassung mit ganzen 5 km auf dem Km Zähler und bietet diesen für 22.900€ an, dass sind vom Neupreis fast 7000€ Rabatt. :thumbsup:


    Leider ist dieser in weiß :thumbdown: , sorry diese Farbe (wenn es denn eine ist) geht gar nicht, ist meine Meinung.

    super! Der wartet auf PoWder oder mich, wir stehen auf weiß :) LG