Diagnosegerät für Smart 453 (2019) für z.B. Drosselklappen-Anlernen & Steuergerätezugriff

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Diagnosegerät für meinen Smart 453 (Baujahr 2019, Benziner), das folgende Funktionen zuverlässig und vollumfänglich unterstützt:

- Drosselklappe anlernen / adaptieren

- Alle relevanten Steuergeräte auslesen & codieren (Motor, ESP, Getriebe, Kombi, SAM etc.)

- Bidirektionale Tests / Aktuatoren ansteuern

Ich habe mir bereits Geräte angeschaut:

Launch CRP129X

Launch CRP129 EVO

Launch CRP359

iCarsoft MB V3.0

autoaid Pro

Hat jemand von euch konkrete Erfahrungen mit diesen oder vergleichbaren Geräten am Smart 453?

Danke für jede Hilfe oder Rückmeldung!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Bei allem, was Launch heißt, wäre ich sehr vorsichtig. Wenn Du nämlich ins Kleingedruckte der Beschreibungen schaust, wirst Du feststellen, dass die Geräte zwar bei sehr vielen Fahrzeugen lesen können, der Zugriff auf Schreibfunktionen sich aber auf sehr wenige Fahrzeuge beschränkt. Ich hatte von Launch ein Teil für knapp 700 Euro und es konnte im Prinzip nichts. Fehlerspeicher auslesen und Fehler löschen geht auch mit Dongle und kostenloser Software. Du würdest jedenfalls nicht bekommen, was Du suchst.

450 CDI Pulse Coupé 12/2003

451 CDI Passion Coupé 04/2008

451 CDI Passion Coupé 04/2013

453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

• Ich habe mir nach dem Desaster nichts mehr gekauft. Frag mal bei @wjavixxassuj nach. der hat sich vor einiger Zeit ein Gerät von X-Tool gekauft, das einiges konnte.

450 CDI Pulse Coupé 12/2003

451 CDI Passion Coupé 04/2008

451 CDI Passion Coupé 04/2013

453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019