Wie hoch sind eure Wartungskosten beim Smart 453?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @Juliano_453: Bei solchen Händlern hinterlasse ich immer eintsprechend und gediegen eine Rezession auf Google.


    Bekannt ist aber, dass seit der Corona Pandemie auch die Werkstätten entsprechend hinlangen. Mitarbeiterknappheit, Ukraine Krieg, Energiekosten... wird da immer gerne genommen als faule Ausrede.


    Einfach das nächste mal woanders hingehen. Alle Flüssigkeiten zum Service IMMER selber mitbringen und im Auto hinterlegen. Da verlangen sie Goldpreise.

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Ja, das hab ich leider zu spät selbst gemerkt und so schnell war dann selbst der große Fluss nicht 🙈😅.

    Ja, entsprechende Bewertung wird folgen, hingegen tu ich da auch nicht mehr und meine Verkäuferin von letztem Jahr, wird mal angesprochen wenn ich sie nächstes Jahr beim großen Service sehen sollte.

    Da ich das Auto eh vor habe bis zum Exodus zu fahren, sieht das nach nächsten Jahr eh kein Servicecenter mehr. Dann ist nämlich meine Garantie rum.

    Smarte Grüße

    Juliano


    :mein_smartie:

    ________________________________________________________________________

    Smart ForTwo Prime Coupé 71 PS Twinamic

    EZ 2017 abgeholt von mir am 14.11.2022 mit läppischen 5420km

    als junger Stern ^^

    Tridion Rot, Bodypanels Mattgrau

  • Auch richtig. Dann kann man den Ölwechsel auch mal in der freien Werkstatt machen lassen, oder selber Hand anlegen.


    Ich habe mein Öl beim letzten Service auch mitgebracht aber die Zündkerzen wurden gewechselt. Da war ich auch mit ca. 700€ dabei und da habe ich auch vergessen die Zündkerzen mit ins Auto zu legen. Die sind ja im SC auch in Gold aufgewogen und lassen sich die teuer bezahlen.


    Viele Grüsse

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • 453EQ, erste Wartung nach einem Jahr inkl Innenraumluftfilter 130,16€


    Den Filter habe ich nicht wechseln lassen. Der lag auf dem Beifahrersitz. Die Frage.... Sie wollen doch nicht den Filter nach 5000km wechseln... wenn Sie den unbedingt berechnen wollen... Okay, aber den wechseln können wir den beim nächsten Service.... ;)


    Dafür die Anschlussgarantie auf 5Jahre gekauft ;)

    453 EQ ...mit SG100 Garantieverlängerung...!