Wie hoch sind eure Wartungskosten beim Smart 453?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Im Wagen wird nichts gespeichert. Nur im digitalen Servicebericht. Jeder kann drauf zugreifen und eintragen, jeder der Autorisiert ist. Z.B. ATU. Ist halt ein wenig fälschungssicherer. Du bekommst eigentlich aber bei jedem Service nen Ausdruck mit Stempel und Unterschrift. Ist dann wie eine Seite aus dem altbekanntem Serviceheft. Eine gute Sache.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Wartungskosten sind auch einfach doof. Man fährt hin, bezahlt viel Geld, und hat nicht wirklich was davon in dem Moment :thumbdown:
    ( natürlich kenn ich die Hintergründe warum es tritzdem so wichtig ist)


    Lieber fahrenich ins SC, lasse Geld da und hab dann etwas neues wie Carbonteile am Fahrzeug.


    Mein erster Assyst war kostenlos weil beim Verkauf ausgehandelt. Von daher muss ich noch bis Ende des Jahres warten, bis ich teilnehmen kann...

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Ich habe ja die Wartungskosten in der Leasingrate mit 14,99 Euro monatlich eingerechnet. Das macht 179,88 Euro inkl. MwSt. für 12 Monate bzw. für eine Wartung. Und da ist das Öl und alles andere mit drin. Scheinbar ist das wohl mit die günstigste Lösung, wenn ich so lese, was die anderen hier bezahlen.

    Ich zitiere mich mal selbst...

  • Das ist eine feine Sache, wenn man seinen Smart least.
    Lässt sich so ein Servicevertrag auch bei einem Barkauf abschliessen?

  • Komponente Wartung und Reparatur.

    • Alle Wartungsarbeiten gemäß Vorschriften des Herstellers einschließlich der erforderlichen Teile und Betriebsstoffe (z.B. Öl), ausgenommen Kraftstoffe
    • Alle gesetzlich vorgeschriebenen Untersuchungen und Prüfungen (z.B. HU/AU)
    • Verschleißreparaturen − wie z.B. an Bremsen, Zündkerzen oder Stoßdämpfern
    • Unvorhergesehene Reparaturen − wie z.B. an Fensterhebern oder Steuergeräten
    • Übernahme von Abschleppleistungen bei technischem Ausfall bis zur nächsten autorisierten smart Werkstatt
    • Bei technischem Ausfall Bereitstellung eines Ersatzfahrzeugs ab dem 3. Tag

    Es gelten die Produktbedingungen.


    Hab das gerade bei Smart gefunden, allerdings kommen mir die 22,97 danach fast schon zu billig vor. Werde morgen nachfragen und dann berichten.

    Ich habe gedacht, dass die Preise für den oben beschriebenen Service zumindest halbwegs einheitlich sind.
    Bei Nachfrage in unserem SC wurde mir gesagt, dass man den Betrag erst genau ermitteln kann wenn das Fahrzeug geliefert ist.
    Grob geschätzt müsste ich mich bei 48 Monaten Laufzeit aber auf ca. 42,-€ pro Monat einstellen. ?(
    Das lohnt nicht wirklich. Bei bis zu 30,-€ hätte ich den Vertrag gemacht aber so.... :|

  • Angeblich weil man zum errechnen des Angebots echte Fahrzeugdaten (Fahrgestellnummer...) eingeben muss.
    Ich glaube eher, dass man evtl. auf das Service Paket keine Lust hat. Ist aber Spekulation von mir.
    Man schaut ja in einen Kopf nicht rein sondern nur davor. ;)


    Nachtrag:
    Also von dem Paket habe ich auch erst hier im Forum gehört. War nie ein Thema beim Verkaufsgespräch.