Wie hoch sind eure Wartungskosten beim Smart 453?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das habe ich mir natürlich auch Gedacht. Die Preise macht Mercedes und nicht der Herr der das Auto entgegen nimmt. Diskutieren bringt da auch nichts und sich aufregen schon mal garnicht. :)


    Habe ich das richtig verstanden ? Das der Preis von 470€ vergleichsweise noch günstig ist?

  • Nein, habe ich anscheinend nicht präzise genug formuliert, sorry. Bei meinem MB-Händler sind die Kosten vollkommen normal, Service A ca. 270 Euro. Also nur an dem MB alleine können die stolzen Kosten vermutlich nicht liegen. Ich würde mich bei anderen SC/Händler umsehen... ;) LG

  • Klar bin genau der gleichen Meinung. War alles kurzfristig. Eines ist sicher. Ich werde mit Sicherheit keine 500€ mehr für einen Service an einem Smart zahlen wollen. Da wird sich dann halt das nächste mal Zeit genommen und verglichen. Das dumme ist halt auch das die im Gespräch bzw. der Terminvereinbarung keine Preise in der Zentrale haben. Ich vermute haben wollen. Hätten die mir das am Telefon gesagt was mich das Kosten würde, wäre ich garnicht erst hingefahren. Habe leider den Schrecken erst vor Ort gehabt. Trotzdem vielen lieben Dank für die Info. :)

  • Sorry aber man fragt doch vorher nach dem Preis, bevor man sein Auto abgibt.
    Ich gebe doch nicht blind mein Auto ab und sag "wird schon nicht viel kosten" oder "ich zahl jeden Preis".


    Das du hinfahren musst, damit dir Smart/MB sagt was genau gemacht wird (laut Serviceplan) und was es voraussichtlich kosten würde ist normal, könnte man aber auch am Telefon erfragen, wenn man die Fahrgestellnummer oder das Kennzeichen durchgibt.


    Ich wundere mich immer das man erst nach der Wartung erschrocken über die Rechnung ist. Nächstes mal vorher Fragen.

  • Nein so war das nicht. Ich gib doch nicht mein Auto blind ab. Am Telefon konnten mir die das leider nicht sagen. Erst als ich das auto hingebracht habe konnte mir der Preis genannt werden. Ich bin nur überrascht das es dieses Jahr so teuer ist. Habe mit 300-350€ gerechnet. Dem Preis habe ich auch zugestimmt. Garantie/Gewährleistung läuft Oktober aus. Wollte da auch später keine Diskussionen haben wenn etwas in diesem Zeitraum passiert. Jeder wie er möchte. Ich fühle mich nicht übers Ohr gehauen sondern wollte hier nur mal die Preisentwicklung beim SC Salzufer kommentieren. Da hast du mich falsch verstanden.

  • Habe mit 300-350€ gerechnet.

    Nicht ünüblich für Service A ohne Bremsflüssigkeitswechsel.


    Meine Freundin bekommt zum jährlichen Termin Inspektionsangebote für ihren Hyundai i10 vom Vertragshändler zugeschickt: 190 Euro für die kleine, jetzt 290 Euro für die große Inspektion bei 16000 km.

  • ...wenn wir jetzt schon die Fabrikate mischen und vergleichen...



    Habe eben für den Service A(bei 25.000km) mit eigenem Öl und ohne Bremsflüssigkeitswechsel, allerdings mit allen Filtern und neuem Verbandskasten beim SC 116,74€ bezahlt. Für den 451er! :thumbsup:

  • JA. Wie man sehen kann ist das nicht überregional geregelt und von MB Filiale zu MB Filiale anders. Ich finde es halt nur schade das ich Service Preise für Mittelklasse Limousinen zahlen muss aber ein Auto besitze was so garnicht aus Mittelklasse Limousinen teilen besteht bzw. auch nicht die Entwicklung einer mit sich bringt. Wie bei allen Geschäften heute liegt das Geld nicht in den Produkten sondern in den Serviceleistungen.


    Danke für die Zahlreichen Antworten.