Wie hoch sind eure Wartungskosten beim Smart 453?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Meiner war jetzt am Montag mit seinem Service A dran, das ganze hat mich ca 265 € gekostet.

    Smart ForTwo 453 122PS

    Brabus Front und Heck

    Fox Abgasanlage

    KW V2 Fahrwerk

    Recaro Sportster CS

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy04 ()

  • Du hast recht, sry mein fehler, es war schon spät :D


    Letztes Jahr der Service B 411€
    Service A Freie Werkstatt 264€



    habe es oben auch korrigiert, nicht das es zu Verwirrungen kommt

    Smart ForTwo 453 122PS

    Brabus Front und Heck

    Fox Abgasanlage

    KW V2 Fahrwerk

    Recaro Sportster CS

  • Hallo!
    Da ich mit meinem neuen Flitzer noch nicht in die Werkstatt musste, wollte ich vorsichtshalber schon mal fragen, ob ihr mir im Raum Bergisches Land (Langenfeld,Leichlingen,Opladen...) / Leverkusen / Köln, Werkstätten empfehlen könnt für den Fall der Fälle...die bisherige Werkstatt, bei der ich mit dem alten Smart war, hat mich zum Schluss hin etwas enttäuscht....


    Ich bin hier schon über CCC- Köln Godorf gestolpert, vielleicht gibts noch ne Alternative auf der anderen Rhein-Seite :saint: !?
    Danke Euch für jeden Tipp!
    ^^

    Smart 453 Fortwo Coupé
    | Prime - 11/2018 & 90PS |

    | titania grey - black |


  • Hallo Caro,


    Setz dich doch mal mit Kubina Köln Marsdorf in Verbindung. Die Firma hatte Jahrelang das Smart Monopol Köln - Leverkusen. Mußten zwar Smart abgeben ( Vorgabe von Mercedes ) , denke aber, da Sie jahrelange Smart Erfahrung haben, das Sie Smart weiter reparieren. Würde auf alle Fälle mal telefonisch Kontakt aufnehmen und mal nachfragen.


    VG
    Hubert

  • Hallo Caro,
    Wir können CCC in Godorf für Garantiearbeiten oder Wartungen in der Garantiezeit empfehlen oder wenn es um Umbauten geht PerfektCAR (Carsten Kürten) in der Wöhler Str. 35 in Köln.
    Carsten war über 10 Jahre bei CCC Werkstattleiter.


    Gruss André

    "The Gecko" Brabus Xclusive Cabrio mattgrau mit rotem Dach


    ---- : :gecko: : ----


    @The Gecko
    @Breitis mit ORANGE NO.2


    insta: #smartsandart



    Spaß kostet thumbsup.png

  • Hallo Caro,


    Setz dich doch mal mit Kubina Köln Marsdorf in Verbindung. Die Firma hatte Jahrelang das Smart Monopol Köln - Leverkusen. Mußten zwar Smart abgeben ( Vorgabe von Mercedes ) , denke aber, da Sie jahrelange Smart Erfahrung haben, das Sie Smart weiter reparieren. Würde auf alle Fälle mal telefonisch Kontakt aufnehmen und mal nachfragen.


    VG
    Hubert

    Evtl. könnte da eine Einschränkung greifen, so wie im meinem Fall: ich habe 11 Jahre ein smart Cabrio 450 gefahren und bei meiner MB Vertretung warten lassen. Dann mussten sie smart abgeben just zu dem Zeitpunkt, als ich den 453er kaufte, und zwar exakt bei diesem Händler. Zur Frage nach dem Service wurde mir beschieden, daß sie beim Neuen keinen mehr machen können, da ihnen die Reparaturunterlagen (WIS/ASR) fehlten, ebenso die Spezalwerkzeuge. Zur Frage, was nun, wurde mir erklärt, ich solle mir einen Händler suchen, der smart hat (macht). Der bisherige Händler ist hier vor Ort, der Neue 20 km entfernt. :(

    Viele Grüße
    Dietmar



    :dko:


    Smart 453, Cabrio, weiß mit 71 PS u. Twinamic, Bj. 2016