Wie hoch sind eure Wartungskosten beim Smart 453?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Super! Da muss man wirklich im wahrsten Sinne des Wortes sagen: Ganz großes Kino vom CCC-Smartcenter! Mehr Transparenz bzgl. der erbrachten Leistungen ist ja kaum möglich. Danke, dass du uns das mal gezeigt hast, @K-MG! :thumbup:

    Smart-Grüße
    Axel

    ....... :alex: .......
    42 Cabrio prime 66 kw twinamic

  • @K-MG klasse Video, das nenne ich einmal eine richtige Info zum Service. Da hinkt meine Werkstatt noch Meilenweit hinterher.
    Kurze Anmerkung: beim Anblick der Getriebeunterseite lief mir ein kalter Schauer über den Rücken, als ich die Antriebswellen sah. Bei meinem 450er vor 15 Jahren sahen die genauso aus. So was von Rost gehört heutzutage einfach nicht mehr an ein Auto. Unerklärlich, daß smart schon bei der Montage nichts dagegen unternimmt (Phosphatieren).

    Viele Grüße
    Dietmar



    :dko:


    Smart 453, Cabrio, weiß mit 71 PS u. Twinamic, Bj. 2016

  • Hallo ihr Lieben,
    mein Smart 453 ( 90 PS) von 11/2018 war heute für den Service B bei CCC-Mobil in Köln Deutz und ich muss sagen; es ist alles top gelaufen! Danke für den Tipp hier aus dem Forum!
    Ich habe insgesamt 254,72€ bezahlt (das Motoröl von MOTUL habe ich selbst mitgebracht).
    Ein persönliches Video über die Arbeit am Smart war auch dabei.
    Mit bestem Gruß aus Leichlingen
    Caro :buddysmartie:
    F696DA12-35E4-48C0-8BB1-19C73859D554.jpeg

    Smart 453 Fortwo Coupé
    | Prime - 11/2018 & 90PS |

    | titania grey - black |


  • Eine Frage an die Community :)


    Mein Smart ist jetzt 2 Jahre alt und die Garantie ist somit abgelaufen (habe nicht verlängert).


    Ist es jetzt von Vorteil weiterhin den Service bei Smart zu machen oder reicht es den Service (natürlich gleiche Ablauf wie bei Service A und B) in einer freien Werkstatt mit Rechnung machen zu lassen.


    Falls dann unter 100.000 km dann schlimmstenfalls doch mal ein Motor oder das Getriebe einen Schaden bekommt, würde Smart dann das auf Kulanz übernehmen, da ja jährlich ein Service gemacht wurde/wird?


    Oder muss bei Kulanzanträgen JEDER Service direkt bei Smart/Mercedes in der Werkstatt gemacht werden um solche Ansprüche zu haben?


    Vielen Dank im Voraus :)

  • Kulanz ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Bei 100000 km wirst du sowieso nichts mehr bekommen, ansonsten diktiert der Kulanz geber die Regeln. => Service nicht bei Smart, keine Beteiligung (vermutlich).

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic