Wie hoch sind eure Wartungskosten beim Smart 453?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wow - Ölwechsel komplett mit Öl , Filter und Arbeitslohn ist aber ganz nah am Selbstkostenpreis oder sogar darüber 8|

    Herzliche Grüße
    Günter


    42 Brabus x-clusive und ein paar Extras &
    Smart 42 proxy 71 PS 5 Gang manual

  • Guenni,


    hast doch eine vertetbare Regelung getroffen, daß ist OK.


    Aber verlangen kann ich das nicht u. auch nicht als Abzocke hinstellen. Solche Wucherpreise für Öl habe ich noch nie gehört. Das muß man ja nicht kaufen, aber vielleicht war es Formel 1 - Öl?


    So ich habe hierzu genug Senf beigesteuert.


    Grüße

  • Das hat auch nix mit Geiz zu tun - ich lasse mich nur nicht gerne über den Tisch ziehen .( und >400 % Aufschlag ist nix anderes)

    Dann darf ich also davon ausgehen, dass du im Restaurant/Lokal, entweder nix trinkst, deine Getränke selber mitbringst oder dich jedesmal ganz fürchterlich über die 7.000% Aufschlag aufregst?
    Denn genau das ist es, was ich in Post Nr. 193 geschrieben habe: Wenn ich meine Selter selbst für 0,13 Euro/Liter (0,19 Euro/1,5 Liter) kaufe und im Restaurant 9,20 Euro/Liter (2,30 Euro/0,25 Liter) zahle, sind es dort das 70-fache!

  • @grundi - bitte keine Äpfel und Birnen Vergleiche X/ im Restaurant ist im Normalfall der Verzehr von mitgebrachten Lebensmitteln verboten - ich hatte vorher gefragt und ich hatte auch darauf hingewiesen das ich das " Motoröl meines Vertrauens" nutzen möchte -
    Um beim Restaurantvergleich zu bleiben - wenn mir das Getränk nicht zusagt - bestelle ich es auch nicht (unabhängig vom Preis) -


    und noch was - wo verkehrst Du denn ?( 9,20 € für nen Liter Wasser ??? Tanzen da die Mädels an der Stange , oder was ??

    Herzliche Grüße
    Günter


    42 Brabus x-clusive und ein paar Extras &
    Smart 42 proxy 71 PS 5 Gang manual

  • wo verkehrst Du denn 9,20 € für nen Liter Wasser

    2,30 bis 2,50 ,€ für 0,25 l Selter ist in Hamburg normaler Preis.
    Und mir ging es auch nicht darum, ob man mitbringen darf oder nicht, sondern um die Tatsache der Preisdifferenz an sich.


    Und zurück zu den Wartungskosten. Ich war letzte Woche zur Inspektion und hab bis heute noch keine Rechnung. Das nenn ich mal günstig. :D

  • Lustig ist das bei jeder der Inspektionen noch etwas drauf kommt ;)
    Genau lesen lohnt sich, der Luftfilter als auch der Kombifilter werden beim 66kw und 80kw bei jedem Service gewechselt, beim 52kw bei jedem Service der Kombifilter, so sieht es der Wartungsplan vor.
    Macht beim 52kw immer nochmal 30 Euro Aufschlag, beim 66kw und 80kw immer 50 Euro Aufschlag.
    Und dann sind wir nicht mehr weit entfernt vom Preis der hier diskutiert wird.
    Außerdem sind das die nackten Inspektionen ohne "Kundenpaket". Beim optionalen Kundenpaket wird dann auch noch Reifenluftdruck richtig gestellt, Innenbeleuchtung kontrolliert usw.


    Aber schlecht ist es nicht. Service A ist dann für mich der erste für 280 Euro dort zu haben.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

    Einmal editiert, zuletzt von 44Timo ()

  • jede Zusatzleistung hat mit Rücksprache des Kunden zu erfolgen.
    gebe ich mein Wagen ab und sage: "eimal SERVICE B bitte"
    dann habe ich eine Rechnung im Auto liegen zu haben mit exakt den 259,- €
    oder ich habe vorher was anderes vereinbart.


    Das Center darf mich gerne auf weitere Maßnahmen mit epmfehlungen hinweisen,
    oder mir das neuste Gimick oder ein tollen Benz vorführen ;)



    Deshalb freue ich mich immer wenn die Leute in die Werkstatt fahren und sagen:


    einmal TÜV fertig machen ;);)

  • Ich habe von den Zusatzumfängen die zur Erhaltung der Gewährleistung/Garantie/Kulanz pflicht sind ;) Sonst kannst du dir den ganzen Service sparen, nur deshalb machen wir es doch :D
    Bei deiner Argumentation würde ein einfacher Ölwechsel für 59 Euro reichen.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7