Gestank im Innenraum - FOX - HILFE

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das mir klar! 👍🏼

Deswegen ja die Frage zur Gemischaufbereitung und nach dem Chiptuning

Moin Ultimoontour,

den Smart habe ich damals neu bei Smart gekauft, ein Chiptuning ist also ausgeschlossen.

Der Geruch tritt leider nicht nur beim Kaltstart auf, sondern auch bei starker Beschleunigung.

Ich werde jetzt versuchen, den Abgasaustritt zu lokalisieren und das Ganze mit der Paste von Walter21 zu testen.

Liebe Grüße

• Hab mir den obigen Flasch angesehen. Wenn da die verwendete Schelle keinen korrekten Druck ausübt weil die konische Dichtheit als Metall auf Metall ausgedacht/ausgeführt ist, dann geht da was vorbei. Wenn man bspw. bei Klimagasleitungen konisch auf Konisch Metall-Metall dichtet, dann ist da satt Druck/Drehmoment nötig. Bei obigem Auspuff muss das die Schelle leisten, ist die Müll, dann pfeift es vorbei.

Aber:

Bei dieser Art von konischen Dichtkonstruktionen am Puff bin ich aber der Meinung da gehört ein dicker und runde Dichtring rein, so was wie ein Apfelring aus der Haribotüte.

Ich hab mal schnell zwei Muster raus gesucht was da aus meiner Sicht rein gehört :

https://www.ebay.de/itm/297530366968?chn=ps&_ul=DE&mkevt=1&mkcid=28&google_free_listing_action=view_item

https://www.ebay.de/itm/277315362237?chn=ps&_ul=DE&mkevt=1&mkcid=28&google_free_listing_action=view_item

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

2010-2016 Smart 451 Dose ori. 71PS mit 84 PS MDC Software

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell

2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio - volle Hütte.

Für die Dame des Hauses: MIni Cooper Cabrio 3-Ender 136PS - volle Hütte.

2 Mal editiert, zuletzt von Sonnenfahrer ()

• Wenn der TE den Dichtring nicht drin hat, dann wird es mit einer banalen Schelle und Metall konisch auf Metall nicht dicht.

PS:

wjavixxassuj Nun ja, man "kann" Metall auf Metall abdichten, aber mit einer völlig anderen Verschraubung, wie oben erwähnt, anderes Material (Kupfer) aber dann mit satt Druck auf den präzisen konischen Flächen. Aber da am Auspuff ist nix "präzise" und ne Ringschelle drückt nix.

• Ev. sollte der TE newtothis hier mal wieder mit lesen .

Gemäß Post #14 hat er keine Kenntnis von einer Dichtung und wollte nun erst mal mit Paste rum schmieren.