Hallo zusammen,
vielleicht ist jemand hier im Forum so nett und kann mir helfen. Ich habe einen Smart EQ FourFour (Facelift) Baujahr 2022, also wie ich gelernt habe auch schon mit der "neuen" Mittelkonsole.
Wie geht der Schaltknauf zu wechseln? Ich habe den Wagen gebraucht erworben und der Schaltknauf ist furchtbar "mitgenommen" und zerkratzt. Einen neuen habe ich bereits bestellt.
Was ich bisher gefunden habe, hilft leider nicht weiter: also N und dann gegen den Uhrzeigersinn 2 Mal den Schaft drehen und mit etwas Kraft am Knauf ziehen.
Alles versucht, da läßt sich selbst mit einer Wasserpumpenzange mit Schoneinlagen gar nichts am Schaft drehen, zumindest nicht bis es den Geist aufgibt.
Einfach am Knauf ziehen will ich jetzt auch nicht, habe ich auch bereits gefunden, gilt aber wohl eher für die älteren Vorgängermodelle.
Ich bin Ratlos. Deswegen nach Mercedes (70 KM entfernt) will ich auch nicht unbedingt.
Es gibt es ja sogar Videos im Netz, aber ich fürchte alles beim "alten" Modell. Die "alten" Schalzknaufe passen ja auch nicht mehr, also scheint es eine Änderung gegeben zu haben.
Wie bekommt man den ab?
Kann irgendjemand einem "Neubesitzer" eines Smart EQ helfen?
Vielen Dank dafür!
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)