Eure Wünsche zur ersten Modellpflege (MOPF) / zum ersten Facelift

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Noch was, die Zusatzinstrumente links am Cockpit spiegeln sich nachts ziemlich intensiv in der Frontscheibe.
    Vielleicht kann man das abändern, indem der Einbauwinkel verändert wird.

    Ohnehin könnte man bei denen die Skaleneinteilung verbessern. So sehen die nach Spielzeug aus. Wie sagte meinen Freundin: Playmobil! :D

  • Ich habe alle meine Autos, vom Käfer bis in die jüngste Vergangenheit ohne Zusatzinstrumente gefahren .Ich, und die, haben das anstandslos ohne Mangelerscheinung überlebt. :D


    Motto: Wissen ist Macht, nichts wissen macht nix.

  • ...und es bringt auch Neukunden, wie mich, die sich mit einer anderen Zündschloßposition nicht arrangieren können. Deshalb fahre ich auch keinen Porsche.

    Glaube mir, die Umstellung dauert keine 2 Tage...
    Abgesehen davon wär für mein Dafürhalten grundsätzlich die Position links vom Lenkrad logischer. Du kannst beim Einsteigen den Schlüssel bereits einsetzen.
    Diese "Porsche-Art" stammt aus dem Rennsport zu Zeiten, als die Fahrer beim Start noch zu ihren Fahrzeugen laufen mußten. (z.B Le Mans) Damit haben sie ein paar Zehntelsekunden gespart und waren somit meistens die ersten auf der Piste.

  • Weiß ich! Trotzdem bin ich froh, daß mein Kleiner das Zündschloß da hat, wo ich es schon seit der Fahrschule bisher immer gefunden habe. Natürlich alles Gewöhnungssache.
    Edit: Ich habe ja auch geschrieben, daß eigentlich wegen zu kleinem Geldbeutel keinen Porsche habe...

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Ich finde das Zündschloss in der Mitte beim 451 ganz nett. Ist gefühlt nicht so fummelig wie das alt hergebrachte Zündschloss im 453.


    Ich würde mir für das Facelift LED Scheinwerfer, ein besseres Basisradio bzw. ggf. ein besseres Mediasystem wünschen. Das Dilemma bei mir mit der Audio System in Verbindung mit dem JBL System ist schon ziemlich Banane.
    Eine Anhängerkupplung um den Fahrradträger zu montieren oder einen kleinen Hänger zu ziehen wäre schön. Ging ja beim 451 / 450 auch.
    Distronic+ / Abstandstempomat mit Stop&GO Funktion wäre nice to have, wird wohl aber (noch?) zu teuer für die Fahrzeugklasse sein. Dafür könnte man auf den Sinnfreien Spurhalteassistenten verzichten oder diesen zumindest auch gegen einen aktiven Spurhalteassistenten ersetzten.

    Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
    Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)

  • An die Position des Zündschlosses habe ich mich schnell gewöhnt, trotz langer "Vorbelastung" in Sachen Smart.


    Viel blöder finde ich, dass man beim 453 den Zündschlüssel beim Motorstart festhalten muss, bis der Motor läuft. Beim 450/451/452 brauchte man den Schlüssel nur einmal ganz nach rechts drehen und konnte ihn dann sofort loslassen. Kenne ich von Mercedes auch so.


    Was die ganzen Ausstattungswünsche zur Modellpflege angeht, ahlte ich es mit dem alten Smart-Slogan "reduce to the max", also auf das Wesentliche konzentrieren. Ich brauche keine beleuchteten Zündschlösser, anblendenden Spiegel und was weiß ich alles. Die Kiste soll einfach qualitativ gut und durchdacht sein. Ich wünsche mir in erster Linie mehr Farben/Designs im Innenraum.

    450 cabrio passion
    450 cdi pure
    451 mhd cabrio pulse
    452 roadster-coupe
    453 turbo prime twinamic

    453 EQ fortwo