LED Rückleuchten AN mit TFL Freischalten

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,

ich bräuchte Hilfe bei der Freischaltung der Rückleuchten bei Tagfahrlichter. (Norwegerschaltung)

Habe schon einiges mit DDT4ALL am Smart frei geschaltet. Nur das mit den LED-Heckleuchten bekomme ich nicht hin. Egal welche Software- Version oder Anleitung ich

versuche, bekomme ich immer nur über all in der Tabelle NO DATA angezeigt.

Hat jemand da schon Erfahrungen gesammelt und einen Tipp oder kommt vll sogar jemand aus dem Raum Sinsheim/ Heidelberg der mir da helfen kann??

• Überall "No data" spricht für ein nicht kompatibles oder falsch gewähltes Steuergerät. Ich habe die Funktion bisher einmal erfolgreich für jemanden codiert. Es handelte sich um einen Verbrenner mit den Teil-Led-Rückleuchten.

X07 Twingo III

UPC-EMM

EMM_Edison ...

EMM_Lighting

... - Configuration

"Nbx_rear_tail_with_DRL_CF" auf 1 bzw. True setzen

450 CDI Pulse Coupé 12/2003

451 CDI Passion Coupé 04/2008

451 CDI Passion Coupé 04/2013

453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

• Wenn Du die Voll-LED-Leuchten meinst, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Trotzdem noch eine Frage: Hast Du das Steuergerät einfach ausgewählt, oder durch die Software erkennen lassen? Es gibt ja inzwischen einige Versionen und die Unterschiede sind leider nicht dokumentiert. Mein EQ vor Facelift hatte schon Version 15_3. Vielleicht ist bei Dir schon ein EMM2 verbaut.

450 CDI Pulse Coupé 12/2003

451 CDI Passion Coupé 04/2008

451 CDI Passion Coupé 04/2013

453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019