LED Rückleuchten AN mit TFL Freischalten

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Nur mit Familie ist das Geld an andere Stelle wichtiger

Sorry, so war das nicht gemeint. Es ging nur um die Bezeichnung des OVMS als Spielerei.

Wenn Du alles andere bisher codieren konntest, liegt es also nicht an der Kompatibilität des Dongles. Welche Datenbank benutzt Du? Es sind ja einige im Umlauf. Zwei habe ich im Angebotsthread verlinkt. Ist es eine davon?

450 CDI Pulse Coupé 12/2003

451 CDI Passion Coupé 04/2008

451 CDI Passion Coupé 04/2013

453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

• nene schon gut. Generell steh ich auf solche Spielereien. Es war von mir auch nicht herablassend gemeint. Ich verstehe das da ne menge Arbeit drin steckt und dafür NUR knapp 300€ plus die App die ja auch nicht schlecht aussieht.

Welche Datenbank ich genau benutz hatte, kann ich gar nicht mehr sagen. Es waren 2 verschiedene. Ich hatte es schon mal 7-8 Monaten versucht.

Vor 5-6 Wochen hab ich es dann nochmal versucht und dafür geschaut ob es was neues gibt. Hab was gefunden was neuer war aber da ich vor 2 Wochen mein

Laptop neu aufgesetzt habe, fehlen mir jetzt einige Daten.

Was meinst du mit Angebotsthread? Ich bin hier noch nicht so fit im Forum. Hast du ein Link?

• Ich hatte auch anfangs mal das scandinavian Licht aktiviert, bis der TÜV die Plakette verweigert hat. Er meinte, wenn die Rückleuchten an sind, muss auch die Kennzeichenbeleuchtung aktiv sein. Das ist aber bei scandinavian light nicht der Fall.

• Tüv hab ich erst letzten Donnerstag machen lassen😁. Hab ja dann 2 Jahre Zeit. Wenn ich es dann mal schaffe es zu codieren, codiere ich es kurz zurück aber danke für den Tipp. Finde es aber sicherer für mich wenn sie an sind. Ich schalte als abends das Licht Manuel an das ich gesehen werde da es mir schon zu dunkel ist. Die automatik reagiert zu spät!