So langsam wird er fertig.

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #2 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #2 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin,

So langsam wird mein Smart so wie er seien sollte.

Mir gefällt er wirklich sehr gut. Für mich ist der 453 der beste Smart den ich bisher hatte. (hatte 3 451er, meinen letzten fährt meine Ma)

Bisher getauscht / verändert Anfang des Jahres:

- Monochromer Bordcomputer auf Farbdisplay umgebaut

- Lederlenkrad mit Knöpfen nachgerüstet

- Android Radio in Optik vom Smart Navi nachgerüstet

- H4 LED Scheinwerfer

- Innendekorteile in Holzoptik vom EQ

- Rote LED Leiste unterhalb des Armaturenbrettes

- JBL Hochtöner eingebaut.

Jetzt neu:

- Licht und Regensensor nutzbar gemacht mit entsprechenden Lenkstockhebeln

- Schwarze Frontblinker ( mit E Nummer,ja)

- Heckscheibe 95 % verdunkelt

- Böser Blick (Auch mit ABE!)

Was programmiert werden musste, habe ich mit DDT4 All selber gemacht. Hätte ich nie gedacht, dass ich mal was am Auto programmiere.

Nächste Woche kommen noch die 16 Zoll Y Felgen in schwarz. Und die VLand LED Rückleuchten in Rauchglas, wenn der bei eBay denn irgendwann mal liefert.

Edit: Die 16 Zoll Dinger dürfen wohl gar nicht auf meinem Smart :( weil er kein Sport Paket hat. Sehr schade.

Für Ende des Jahres ist ein Brabus Frontspoiler und der Kühlergrill in Schwarz lackiert geplant. Ggf. die Nebelscheinwerfer. Vielleicht die Brabus Handbremse, wenn sie mir denn günstig in die Hand fallen sollte mal.

Dann ist aber auch gut denke ich 😅👍🏻

Gruß

Marcel

• Danke

Radio muss halt ab und der Unterbau des Radios. Sind glaube ich 8-12 Schrauben. Dann ist der Rest nur geklippt. Es gibt auf YouTube ein Demontage Video das hat mir echt geholfen. Beim ersten Mal war es ca eine Stunde Aufwand. Als ich danach den Tacho gemacht habe, nur noch 30 min.

Das schaut viel wertiger aus. Da hat sich die Arbeit wirklich gelohnt. Mit wieviel Euro muss man den für die Mittelblende ungefähr rechnen?

Grüße,