Aktive oder passive Antenne im 453?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • So Update, so langsam fehlt es mir an Verständnis, ... Der Händler kommt jetzt mit einem Vorführwagen, welcher ebenfalls DAB+ hat zu mir und vergleicht. Das aber das Problem vom selben Menschen vor seinem Autohaus mit erstaunen festgestellt wurde und in einer anderen Mercedes Niederlassung deswegen schon die Antenne getauscht wurde, ist auf einmal vergessen. Ich habe gebeten im Werk anzufragen beim Support, wegen Verdacht 3. Bremsleuchte und auch auf das Forum hier verwiesen, wo das selbe Problem Ja ersichtlich ist. Himmel Herr Gott.

  • Es geht um den Beweis, dass andere Menschen die einen 453 Fahren ebenfalls Probleme haben mit dem Empfang. Was die denken ist mir egal. Mir hat das Forum bisher mehr geholfen als Jeder Händler oder Service Mitarbeiter.

  • @Splandid Das hören alle im Forum gerne - ABER nur im Forum.


    Die Weitergabe von Infos mit dem Zusatz "Forum" oder "Internet" ist erfahrungsgemäß - wie bereits gesagt - eine sehr schlechte Idee.


    Wenn Du "Mitleidende" suchst, dann schreibe diese per PN an und tausche Infos aus.
    Du weißt gar nicht wie viele "Kumpels" und "Freunde" ich habe, die auch Smart fahren - natürlich treffen wir uns nie im Internet ;)


    Meine "Tanktauschgeschichte" hat 2 weiteren Usern geholfen - die hatten meine Daten per Mail und nicht aus irgendeiner Beitragskopie im Netz.


    Macht's klick?


    PoWder

  • Es geht um den Beweis, dass andere Menschen die einen 453 Fahren ebenfalls Probleme haben mit dem Empfang. Was die denken ist mir egal. Mir hat das Forum bisher mehr geholfen als Jeder Händler oder Service Mitarbeiter.

    ... und dann kommt er und sagt Dir, dass es viele andere Menschen gibt die einen 453 fahten und keine Probleme mit dem Empfang haben.
    Situation festgefahren, keiner hat Lust das Gesicht zu verlieren und es geht nichts voran.

  • Ich habe ja nun keine Ahnung, würde aber spontan das Antennenkabel verdächtigen. Vielleicht ist es irgendwo angescheuert oder hat sonstwie einen Kurzen? Vielleicht kannst du mal eines "fliegend aussenrum" legen, also von der Antenne durchs Fenster zum Radio. Ich meine so ohne großen Einzieh-und Verlegeaufwand. Vielleicht gibt es was passendes als Meterware im Elektronik-Bastelshop mit dem großen blau-gelben C. Theoretisch braucht sich ja nur der Mittelleiter mit der Abschirmung irgendwo am Stecker berühren, Kann nach x-mal aus- und einbauen schon passieren.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Da das Radio und die Antenne getauscht wurden tippe auch ich auf ein defektes Antennenkabel oder einen defekten Antennenstecker. In der Werkstatt hat man bestimmt nur die Antenne als solches getauscht und hat vermutlich versäumt, mal das Kabel inkl. Stecker durchzumessen. Da könnte das Übel begraben sein.

  • Die Antenne sitzt unter dem linken, vorderen Kotflügel. Den müsste man abbauen um da heran zu kommen. Dagegen ist der Ausbau des Radios und das Abziehen des Antennensteckers noch der kleinste Aufwand. Im übrigen hat der Fakra-Stecker bzw. dessen Gegenstück ja einen ganz kleinen Mini-Pin in der Mitte sitzen. Nicht dass der Pin bloß verbogen oder gar abgebrochen ist. :whistling: