Leere Batterie

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ja, stimmt - Ihr habt Recht. Da habe ich mich gedanklich zu sehr auf mein Problem konzentriert ...
    Da ich Straßenlaternen-Parker bin an einer starken Durchgangsstraße, kommt das nicht in Frage meine Serviceklappe offen zu lassen. X/

  • Da ich Straßenlaternen-Parker bin an einer starken Durchgangsstraße, kommt das nicht in Frage meine Serviceklappe offen zu lassen.

    OK, wusste ich nicht, dann ist eine regelmäßige Erhaltungsladung nicht so einfach.
    Vielleicht lässt hilft ein Verwandter/Bekannter gelegentlich mit Platz und Stromanschluss.. :)

  • Ick wes ... wenn nur die Abdeckkappe vom Serviceschloss nicht so doof zum entfernen wäre .. X( Irgendwann ist sie destroyed.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es gibt Fahrzeuge, bei denen man dem Steuergerät für das Energiemanagement den Einbau einer neuen Batterie mitteilen muß/sollte. Audi ist dafür bekannt. Das Steuergerät beobachtet die Anzahl der Starts, die Ladedauer, das Alter der Batterie sowie eingeschaltete Verbraucher. Errechnet das Steuergerät einen schlechten Batterie Zustand kann es Verbraucher wie Sitzheizung, Radio, El Fensterheber etc. der Reihe nach abschalten um weitere Motorstarts sicherzustellen. Diverse Verbraucher würden also möglicherweise trotz neuer Batterie nicht richtig funktionieren. Zumindest bis das Steuergerät den "neuen" Batterie Zustand gelernt hat. Laut Aussage vom SC muß die Batterie beim Smart nicht angelernt werden, Smartie hat sowas nicht. Ich habe sie auch nur getauscht und alles war gut. :)

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    Einmal editiert, zuletzt von Blackred ()