Leere Batterie

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Smart BJ 4/15 nach ca. 10 Tagen Standzeit ist sofort angesprungen und nach ca. 5 km hat auch schon die Start/Stopp Automatik funktioniert. Batterie wurde noch nie nachgeladen. Hatte auch bei extremen Minusgraden nie Probleme mit dem Starten.

  • Smart BJ 4/15 nach ca. 10 Tagen Standzeit ist sofort angesprungen und nach ca. 5 km hat auch schon die Start/Stopp Automatik funktioniert. Batterie wurde noch nie nachgeladen. Hatte auch bei extremen Minusgraden nie Probleme mit dem Starten.

    Fazit: Normalzustand. :thumbup:

  • Huhu,


    auch ich war jetzt 10 Tage im Urlaub und habe meinen Smart nicht bewegt.Bis heute:


    Zwar hatte ich keine Motorrüttelprobleme, jedoch bemerkte ich zunächst den ersten angezeigten Verbrauch von 42l/100km, der sich nach 20min fahrt auf 13l/100km "normalisierte".


    Nach ca. 40km fahrt heute komm ich immer noch nicht auf unter 7l/100km. Auch ist er lauter und zieht irgendwie nicht so wie vorher, oder bilde ich mir das nur ein?


    Start-Stop ist übrigens während dieser 40km nie angegangen..


    Symptome für die Batterie!? Werde morgen nochmal ca. 40km fahren und gucken, ob sich das ändert, aber so generell hört sich das etwas nach der Batterie Problematik an?


    Hab leider keine Geräte zum prüfen. Würde dann mein SC besuchen..

  • Mmh mit der Batterie bringe ich da nichts in Verbindung. Aber von normalen Verbräuchen kann man da nicht sprechen, das finde ich auch. Meiner steht auch schonmal zwei Wochen am Stück, da steige ich dann ein und alles ist wie nach einer Nacht. Eine schwächelnde Batterie würdest du nur beim starten bemerken.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Wenn die Batterie zu viel an Spannung verloren hat funktioniert Start-Stopp die erste Zeit nicht. Da reichen bei meinem Knuffigen schon 2 kalte Nächte.