RDKS Sensor Preis

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin noch mal, da hier ja jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird noch einmal zur Erklärung.
    Unsere Radkombination 15" ist auf dem Seriensmart nicht Eintragungsfrei, da wir aber das Brabussportpaket haben ist er Eintragungsfrei. Ich habe mich vor dem Felgenkauf natürlich bei der Dekra erkundigt und habe die ABE dort vorgelegt und prüfen lassen. Da ich aber noch keine Zulassung für den Wagen hatte konnte der Prüfer keine genaue Angabe machen. Nur das aus der ABE hervorgeht, dass die Felge nach Montage einer Vorstellung beim Tüv/Dekra bedarf. Da jeden Tag ein Prüfer der Dekra in unserem Autohaus haben wir das da gleich prüfen lassen.
    Ich hoffe jetzt ist es nachzuvollziehen und es bedarf keinerlei Erklärung mehr.


    Maik

  • Achso alles klar. Meiner ist mit der Standard Bereifung 15" und den Prime Felgen gekommen auf die ab Werk Winterreifen montiert waren. So habe ich einfach Komplett Räder bestellt mit Sommerreifen in genau den gleichen Dimensionen. Somit ist da die ABE der neuen Felgen ausreichend. Ich wollte diese ja auch in 16" haben aber für das Umrüsten und die TÜV Rennerei hatte ich keinen Bock.