Android-Radio für den Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Radio da, falscher Stromkabel kann es nicht benutzen. Händler angeschrieben, mal gucken ob und wann er mir den passenden Stromkabel schickt.

    EDIT: auch der CAN BUX DECODER BOX fehlt. Tolle Sache, Teil kommt aus Fernost. Jetzt habe ich aujedenfall ein Problem.

    Hat jemand zufällig ein passenden (16pin) Adapter und ein CAN BUS Decoder Box für den Erisin ES4199S den er nicht braucht? Selbstverständlich gegen Geld. Bitte bei mir melden. Danke.

    Smart 42, Basis Prime, BJ 2015, 71 PS

    Einmal editiert, zuletzt von Jindujun66 ()

  • ich melde mich mal wieder zu wort. bekomme nun vom verkäufer ein canbus decoder und das passende kabel. nun habe ich aber eine frage zum umbau: mein C&A hat 2 Antennenanschlüsse (Braun und weiß, s. Foto), das mitgelfierte Radio hat nur ein Anschluss mit ein Fakra Stecker.


    Warum habe ich da 2 Anschlüsse? Laut Austattungsliste habe ich DAB. Ist eins für für normale EMpfang und eins DAB?

    Falls ja, reicht es wenn ich ein Doppel-Fakra Stecker auf 1 mit umwandler Kaufe und diese einbaue?

    Alternativ kann ich auf DAB verzichten. Radio höre ich eh ungern.

    WhatsApp Image 2023-03-21 at 20.43.36.jpeg

  • Hallo zusammen....


    Ich suche für meinen 453 mit original Radio mit Navi eine Verbesserung.

    Könnt ihr mir eins benennen,dass schnell einzubauen und alle Funktionen ( neue hat ).

    Und ein guter DAB empfang ist auch wichtig !

    Danke :thumbsup:

  • Hab jetzt endlich vom Händler neue Kabel und Canbox Decoder Box bekommen und ich muss sagen: BOMBASTISCHES TEIL.


    Alles funktioniert auf anhieb nix umbau nix umstecken. Umgebaut in unter 5 mit. Lenkradsteuerung wird vollständig unterstützt, Bedienrückmeldung der Lüftungsanlage wird angezeigt, Apple Carplay funktioniert tadellos (braucht aber paar sekunden bis es sich das erstemal nach Zündung aus wieder verbindet), Touchscreen reagiert gut (nicht vergleichbar mit einem Smartphone Touch, aber da gibt es Original Werksradios die wesentlich schlechter sind z.B.: Renault, Ford (eigene Erfahrung) Die Auflösng ist etwas zu niedrig, aber nicht stören. Merkt man auch nur beim näheren Hingucken, Radioempfang in Ordnung (DAB+ deaktiviert, nur normaler Empfang, da das Radio kein DAB+ Eingang hat).

    Was ich noch nicht hingekriegt habe: PlayStore apps runterladen, Updates machen.


    Einzige Manko und wirklich schlecht ist: intergriertes Mikrofon: Mikrofonqualität gut, aber leider hört der Gegenüber die Stimme doppelt. Das heißt: keine Geräuscheunterdrücken bzw. Echodämpfung vorhanden. Vielleicht muss man da was einstellen keine Ahnung.


    Ich habe bei weitem auch noch nicht alles getestet aber das wichtigste.

  • Moin zusammen,


    ich habe jetzt fast genau 1 Jahr ein Erisin ES3099S verbaut.
    Was soll ich sagen, läuft super, macht was es soll...

    Was mich aber ein wenig nervt, dass sich die Lautstärke bei jedem ausschalten zurück setzt.
    Gibt es den eine Möglichkeit, diese prinzipiell auf einen anderen Wert beim Start einzustellen? Habe bis jetzt nichts gefunden!!

    Gruß


    Timebrother