Android-Radio für den Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich habe bei Alixexpress im Astrowind store bestellt mit Lieferung ab Lager EU/Grossbritannien.
    Sogar mit Bezahlung auf Rechnung!
    Versand kostenlos mit DHL Express, keine Zollgebühren - lt. Angebot.
    Bezahlt: € 243,-


    Und: Genauso war es. Lt. Tracking verschickt per Luftfracht ab Birmingham nach DE und
    geliefert durch Expressbote von DHL.


    Lieferzeit: Bestellung bis Lieferung exakt 8 Kalendertage.


    Das war tiptop.

  • Hallo


    Bin neu im Forum und habe schon viel gelernt und Lust bekommen viel an meinem kleinen 42 umzubauen.


    Hat jemand ein Bild vom Astrowind wenn Front und Heckkamera verbaut sind?


    Plane jetzt den Kauf des astrowind mit CarPlay, DAB und den Kameras. Warte aber wohl besser noch bis BlackFriday?! Sollte ja etwas günstiger sein.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir auch ein Chinaradio (Erisin) bestellt und wollte das vorhandene Cool& Audio Radio selbst austauschen. Leider bin ich mit 73 Jahren nicht mehr der Jüngste und entsprechend nicht mehr so gelenkig. Deswegen die Frage, wie schwierig ist es ein USB-Anschlusskabel von der Rückseite des Radios in den Innenraum zu fummeln.
    Ich habe hier im Forum mal irgendwo gelesen, „einfach fallen lassen“.
    Ist jemand so nett und kann mir weitere Hinweise geben?
    Vielen Dank schon mal im voraus.


    Grüße
    Asnidi

  • @Asnidi
    Am besten mit einer Taschenlampe in den leeren Radioschacht leuchten. Dann siehst Du unten rechts eine ca. 2x2cm große Öffnung vor diesem großen schwarzen Kunststoffkasten der Klima-Automatik. Es ist die einzige Stelle, durch die man die USB-Kabel nach unten in den Beifahrerfußraum führen kann und die Kabel so hinter der Verkleidung verschwinden lassen kann, dass man sie einfach vom Beifahrerfußraum nach oben herausziehen kann, wenn man mal den Stick oder so wechseln oder austauschen will. Wenn Dir der Weg nach Rhein-Main nicht zu weit ist (ich weiß ja nicht wo Du zuhause bist), dann helfe ich Dir gerne.

  • Servus,


    schon mal jemand den Bildschirm beim Astrowind gewechselt ?
    Bei meinem zieht der Bildschirm ab und zu schlieren, so dass man nichts mehr sehen kann auf dem screen. Das Ganze verschwindet dann meistens beim nächsten Start des Autos wieder und alles läuft normal. Hab das mal per Video dokumentiert und an Astrowind gesendent. Jetzt haben die mir nen neuen Bildschirm geschickt. Allerding auch nur den Bildschirm ohne Verkleidung. Ist es schwer diesen am Astrowind zu wechseln ?
    Hinten am neuen Bildschirm ist lediglich ein Kabel mit nem kleinen Stecker dran !
    Grüße

    Smart 453 Forfour Edition 1
    Porsche 996 Cabrio 8)
    Jeep Grand Cherokee SRT :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Bigdaddy911 ()

  • @cohabit
    Sehr gut Idee. :thumbup:


    So weit ich weiß ist der Bildschirm des Astrowind mit 4 kleinen Kreuzschlitzschrauben befestigt und zusätzlich geclipt. Ich kann es aber momentan leider nicht überprüfen. Daher ohne Gewähr.

  • Servus, ich hfolgendes problem mit dem hier besprochenen Radio:


    Manchmal schaltet sich der W-Lan Schalter aus, die passiert nur beim starten, d. h. ist er einmal an, bleibt er auch an bis zu nächsten Start.
    Nur manchmal ist er eben aus, Ideen?


    Seit neustem bekomme ich öfter (ca. jedes 3. mal starten) keine BT verbindung zum Handy.
    Dann muss ich dsa Radio mittels Zündung aus und Schlüssel raus + abziehen ausschalten. nach dem neustart funktioniert alles wieder wie gehabt.


    Generell habe ich ein zurücksetzten über den Button und über den "Knopf" probiert, beides funktioniert nicht, das einzige was dann weg ist, ist das W-Lan passwort.