Android-Radio für den Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ohne neue Frontlautsprecher, nichts gedämmt. Am besten mal bei einem Kollegen aus dem Forum live anhören und selbst urteilen.

  • Yepp, kann ich bestätigen, mehr als spürbare Verbesserung, und einmal eingestellt hab ich seitdem nix mehr daran geändert. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert bei gleichzeitig überschaubarem Kosten- und Einbauaufwand.


    Frohe Weihnachten!


    LG
    DNS

    Brabus 453 Cabrio
    non xclusive
    cool silver, graphite matt
    04/18

  • Ein kurzer Erfahrungsbericht.
    Ich habe mir ein Erisin ES3099S Android Autoradio gekauft. Lieferung erfolgte in wenigen Tagen aus Deutschland. Erisin deswegen weil wohl anders als die hier häufig vertretenden und empfohlenen Astrowind etc. Carplay schon integriert ist. Ich bin schon genug gefordert mit dem Anschluss der Rückfahrkamera. Da wollte ich mich nicht noch mit weiteren Adaptern beschäftigen. Einbau und Inbetriebnahme war Dank einiger hilfreiche Tips hier aus dem Forum gut zu meistern.
    Bin also bis jetzt sehr zufrieden. Nach dem ich die Schutzfolie vom Display abgezogen hatte, sieht das richtig wertig aus. Vielleicht auch nicht unwichtig zu erwähnen ist, dass seitens der Lieferfirma auf Anfragen per Email zügig und kompetent reagiert wurde.
    Wer also eine Alternative zu den „Sternenwinden“ sucht...


    Grüße und schöne Feiertage
    Asnidi


  • Nachdem ich hier zahlreiche Beiträge zum Thema cool&audio, Untersitzsubwoofer, Lausprechertausch &Türen dämmen gelesen habe muss ich wohl meine Umbaupläne für meinen forfour etwas ändern.


    Der erste beste und wohl vorerst günstigste Schritt um das cool&audio System zu verbessern scheint wohl der Austausch des Radios gegen ein Astrowind / Isudar / Erisin zu sein. Danach die Tür dämmen und evtl. die Lautsprecher tauschen. Und dann falls nötig noch einen Untersitzsubwoofer einbauen. Oder erst den Untersitzsubwoofer und dann Lautsprecher bzw. die Tür dämmen? Alles drei gleichzeitig kommt leider nicht in Frage.


    Ansonsten schonmal ein großes DANKE für die zahlreichen Tipps und Tricks hier.

  • Ich würde zuerst das Astrowind und den Subwoofer einbauen. Ich habe noch keinen meiner "Kunden" gesehen, der sich danach noch die Mühe mit Türen dämmen gemacht hat, da die Türlautsprecher dann nämlich nichts mehr mit den niedrigen Frequenzen zu tun haben. Das übernimmt der Subwoofer. Das kann man in den Soundeinstellungen des Astrowind prima konfigurieren.

  • Hi Leude,
    Kann mir kurz einer von euch erklären was ich mit dem schwarzen Stecker mache was noch an der KBox hängt? Habe den kleinen weißen Stecker in die KBox gesteckt und den dickeren weißen an das Isudar Radio gesteckt. Jetzt hängt halt noch der schwarze Stecker dran, aber wohin damit?
    Danke euch, und einen guten Rutsch ins neue Jahr !

  • Ich hab mir vor 2 Wochen auch ein Android Radio eingebaut, und das hat dank diesem Forum wunderbar funktioniert. Vielen Dank an alle hier beteiligten die ihr Wissen teilen.
    :thumbsup: