Android-Radio für den Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das Lidl-Teil hat aber einen Akku und lässt sich nicht automatisch über den USB-Port betreiben und einschalten. Zumindest lese ich das so aus den technischen Daten.

  • Das Erisin hat schon integriertes CarPlay - daher eventuell eine Idee wert - habe es mir selbst geholt und werde es einbauen sobald ich den Wagen abholen darf. RFK werde ich auch einbauen (lassen). DAB sehe ich noch (!) als eher unwichtig und leicht nachrüstbar, die Scheibenantenne finde ich einfach nur grottig und die Dachantenne zu ersetzen schien ja nicht möglich (aktiv/passiv)


    Lg

  • Ja, dass hat einen festen Akku.


    Hatte von 1&1 das Gerät im Einsatz, der Akku hat mich jedoch nicht gestört und das WLAN war dadurch immer verfügbar.
    Ich hatte dauerhaft das USB Kabel dran, während der fahrt wurde geladen, beim Parken halt entladen.


    Da ich jedoch mit dem o2 Netz nicht zufrieden war, hatte ich die 30 Tägige Rückgabeaktion von 1&1 genutzt und das Gerät ging zurück.

    42 453, EQ, EZ 11/2022

    42 453, 90PS, EZ 01/2018

    42 451, MHD, EZ 03/2012

  • Danke für die Hinweise!
    Ich werde mir das Lidl Tel einmal anschauen, im Zweifel wirds dann aber das Huawei - das scheint sich ja "etabliert" zu haben.
    Ich tendiere zum Isudar, leider aber aktuell wohl keine Bestellung mit shipping aus der EU möglich. Bei der aktuellen Situation auf den Behörden wohl eher subotimal - gut möglich, dass es mehrere Wochen unebarbeitete beim Zoll liegen wird.


    UPDATE: Soeben bestellt, das PX6 gab es noch mit der shipping option aus der EU. Es ist also das Isudar PX6 mit DSP geworden. Dazu dann Kamera, DAB+ Antenne und CarPlay Dongle. Einen Discount Code über 10% gab es auch noch, so dass ich umgerechnet jetzt rund €300 gezahlt habe. Wenn das Teil dann seinen Dienst tut, ein sehr fairer Kurs.


    DAB+ ist in der Tat etwas ungünstig mit der Fenster-Antenne, hier wäre mir eine Lösung über die originale Antenne auch lieber. Aber, wie schon erwähnt, wohl nach aktuellem Kenntnisstand nicht möglich.

  • Danke für die Hinweise!
    Ich werde mir das Lidl Tel einmal anschauen, im Zweifel wirds dann aber das Huawei - das scheint sich ja "etabliert" zu haben.
    Ich tendiere zum Isudar, leider aber aktuell wohl keine Bestellung mit shipping aus der EU möglich. Bei der aktuellen Situation auf den Behörden wohl eher subotimal - gut möglich, dass es mehrere Wochen unebarbeitete beim Zoll liegen wird.


    UPDATE: Soeben bestellt, das PX6 gab es noch mit der shipping option aus der EU. Es ist also das Isudar PX6 mit DSP geworden. Dazu dann Kamera, DAB+ Antenne und CarPlay Dongle. Einen Discount Code über 10% gab es auch noch, so dass ich umgerechnet jetzt rund €300 gezahlt habe. Wenn das Teil dann seinen Dienst tut, ein sehr fairer Kurs.


    DAB+ ist in der Tat etwas ungünstig mit der Fenster-Antenne, hier wäre mir eine Lösung über die originale Antenne auch lieber. Aber, wie schon erwähnt, wohl nach aktuellem Kenntnisstand nicht möglich.

    hi, hättest du die Links von den websiten wo du dich die Teile besorgt hast?

  • noch ne frage, im titel steht "For Mercedes/Benz/SMART 2016" wird es in mein 2015 smart nicht passen?


    Doch, das passt. Es steht seit Anfang an so bei den Angeboten von Astrowind, Isudar, etc. Keine Ahnung wie die auf 2016 kommen, und das Mercedes Benz verwirrt auch etwas. Ist halt so. Wichtiger ist für plug and play, dass Du als Ausgangssystem das Cool & Audio als Werksradio hast.