Android-Radio für den Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • b) Es gibt mittlerweile Android Radios die Display und Elektronik separiert haben, sodass du keinen Radioschacht vom Cool & Audi benötigst, sondern den vom Cool & Media nehmen kannst.

    Hey das ist ja cool ... aber kann ich damit auch das JBL-Paket und die originale Rückfahr-Kamera von meinem Smart 44 weiter nutzen?

    Ich müsste also das Radio mit Wireless-Apple-Carplay kaufen und dazu noch die passende DAB+-Box und dann den Kabelbaum anpassen?

    Und funktionieren die Lenkrad-Tasten dann auch direkt?


    CU und Danke Kai !

    08/2002 - 04/2010 - Chrysler LeBaron GTC Cabrio - 1990 - 2,2 Liter Turbo - 177 PS -

    04/2010 - 06/2014 - Smart 42 - 450 - 2003 - Passion Coupé - Turbo - 61 -> 84 PS -
    06/2014 - 03/2020 - Smart 42 - 451 - 2009 - Passion Coupé - Turbo - 84 -> 117 PS -
    03/2020 - xx/xxxx - Smart 44 - 453 - 2016 - Prime - Twinamic -Turbo - 90 PS - #black2yellow -
    Die Münsterland-Smarties treffen sich ...

  • JBL-Paket

    ja, bitte im Thread lesen wie man den Kabelbaum entsprechend anpasst.


    originale Rückfahr-Kamera

    ja, der Mercedes Stecker muss auch Chinch umgebaut werden. Gibt ebenfalls Infos hier im Forum dazu.

    DAB+-Box

    Ja, ist möglich zu kaufen. War schon immer extra als Zubehör erhältlich die Box.


    Kabelbaum anpassen

    Kommt drauf an welches Radio du ab Werk hast. Bitte meinen vorherigen Post genau lesen!


    Lenkrad-Tasten

    Ja, funktionieren ohne Probleme.

  • Naben ...


    Super ... Danke für die schnellen Infos ... ich habe zur Zeit folgende (original) Ausstattung in meinem 44:


    - Cool&Media Radio

    - DAB+

    - JBL-Soundpaket

    - original Rückfahrt-Kamera


    Dann werde ich mich mal durch den Thread wühlen um alle Infos zu bekommen ;)


    CU Kai

    08/2002 - 04/2010 - Chrysler LeBaron GTC Cabrio - 1990 - 2,2 Liter Turbo - 177 PS -

    04/2010 - 06/2014 - Smart 42 - 450 - 2003 - Passion Coupé - Turbo - 61 -> 84 PS -
    06/2014 - 03/2020 - Smart 42 - 451 - 2009 - Passion Coupé - Turbo - 84 -> 117 PS -
    03/2020 - xx/xxxx - Smart 44 - 453 - 2016 - Prime - Twinamic -Turbo - 90 PS - #black2yellow -
    Die Münsterland-Smarties treffen sich ...

  • Moin zusammen,


    gibt es eigentlich die Möglichkeit beim Erisin (oder den anderen Zwillingen) das Bild der Rückfahrkamera noch länger anzuzeigen als der Rückwärtsgang eingelegt ist? Strom bekommt meine Kamera auch eigentlich vom dem CAN-Converter und nicht vom Rücklicht.

  • Ein kurzer Erfahrungsbericht.
    Ich habe mir ein Erisin ES3099S Android Autoradio gekauft. Lieferung erfolgte in wenigen Tagen aus Deutschland. Erisin deswegen weil wohl anders als die hier häufig vertretenden und empfohlenen Astrowind etc. Carplay schon integriert ist. Ich bin schon genug gefordert mit dem Anschluss der Rückfahrkamera. Da wollte ich mich nicht noch mit weiteren Adaptern beschäftigen. Einbau und Inbetriebnahme war Dank einiger hilfreiche Tips hier aus dem Forum gut zu meistern.
    Bin also bis jetzt sehr zufrieden. Nach dem ich die Schutzfolie vom Display abgezogen hatte, sieht das richtig wertig aus. Vielleicht auch nicht unwichtig zu erwähnen ist, dass seitens der Lieferfirma auf Anfragen per Email zügig und kompetent reagiert wurde.
    Wer also eine Alternative zu den „Sternenwinden“ sucht...


    Grüße und schöne Feiertage
    Asnidi

    Hallo,


    Funktioniert es gut mit dem Apple Carplay?


    Gruß


    D.

  • Hallo liebe Smarter,


    ich habe mir vor etwa einem Jahr das Isudar bei Ali geholt, plug&play, läuft zu meiner Zufriedenheit wunderbar. Allerdings hat mich von Anfang an gestört, dass die linken Buttons in der Nacht nicht beleuchtet sind und die Lautstärke dann etwas mühsam zu verstellen war. Hatte mich aber damit abgefunden...:rolleyes:


    bis ich bei anderen Usern gesehen habe, dass diese beleuchtet sind wenn die Scheinwerfer eingeschaltet werden :!::?::!:


    Jetzt habe ich diesen Thread komplett :D durchgekaut, aber ausser die kurze Aussage, dass es in den Werkseinstellungen die Möglichkeit geben soll, das Einzustellen nichts gefunden. gibt es eine andere Möglichkeit als in den Einstellungen zu suchen?


    Ich war erstmal der Meinung, dass ich das Kabel fur die Beleuchtung nicht korrekt angeschlossen habe, hab aber auch nirgens die Info gefunden, welches Kabel vom Smart kommend dafür zuständig ist.


    Ich hoffe, hier eure Hilfe zu bekommen.


    Grüße aus der Nähe von Stuggi 8)

  • Ich war erstmal der Meinung, dass ich das Kabel fur die Beleuchtung nicht korrekt angeschlossen habe

    wirst auch dazu nichts finden, weil es kein separates Kabel für die Beleuchtung gibt


    dass es in den Werkseinstellungen die Möglichkeit geben soll, das Einzustellen nichts gefunden. gibt es eine andere Möglichkeit als in den Einstellungen zu suchen?

    nein, gibt es nicht. Warum stellst du das nicht in den Werkseinstellungen ein? Kann ja nicht schwer sein das zu finden ggf. auch mit google übersetzer.


    dass diese beleuchtet sind wenn die Scheinwerfer eingeschaltet werden

    meine sind auch beleuchtet, ich müsste mal prüfen ob es mit den Lichteinstellungen vom Auto abhängig ist da mein Lenkstockschalter die "AUTO"-Funktion hat