Android-Radio für den Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Habe mein Eresin Radio vorübergehend wieder ausgebaut. Bekommen den DAB Empfang nicht hin. Nun ist das Cool and Audio Radio wieder drin.

    Leider geht die Beleuchtung der Tasten nicht mehr. Auch vergisst das Radio die eingestellte Lautstärke und den eingestellten Sender bei ausschalten. Das Radio geht auch beim Verlassen des Fahrzeugs nicht mehr aus.

    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

    Der rückseitige Stecker für die Spannungsversorgung und die Lautsprecher funktioniert. Der zweite Stecker ist komplett ohne Funktion.

  • Habe mein Eresin Radio vorübergehend wieder ausgebaut. Bekommen den DAB Empfang nicht hin. Nun ist das Cool and Audio Radio wieder drin.

    Leider geht die Beleuchtung der Tasten nicht mehr. Auch vergisst das Radio die eingestellte Lautstärke und den eingestellten Sender bei ausschalten. Das Radio geht auch beim Verlassen des Fahrzeugs nicht mehr aus.

    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

    Der rückseitige Stecker für die Spannungsversorgung und die Lautsprecher funktioniert. Der zweite Stecker ist komplett ohne Funktion.

    ich hab komplett andere Probleme mit dem Schrotthaufen.


    Die Antworten nicht mehr auf meine Mails


    240€ weggeschlossen.

  • ich hab komplett andere Probleme mit dem Schrotthaufen.


    Die Antworten nicht mehr auf meine Mails


    240€ weggeschlossen.

    Wie kann man den soviele Probleme mit den Radios haben? Beim Cool & Audio ist das Zeug doch Plug & Play.

    Beim Cool & Media muss man lediglich zusätzlich noch Zündungsplus sich ranholen.

    Verstehe eure Probleme nicht.

  • Wie kann man den soviele Probleme mit den Radios haben? Beim Cool & Audio ist das Zeug doch Plug & Play.

    Beim Cool & Media muss man lediglich zusätzlich noch Zündungsplus sich ranholen.

    Verstehe eure Probleme nicht.

    1) micro ist sehr schlechte Qualität

    2) Apple car play geht nicht mehr

    3) Empfang Radio wie 0

    4) wifi Anschluss geht nicht automatisch


    das einzige was gut funktioniert ist das Bluetooth.

  • 1) micro ist sehr schlechte Qualität

    2) Apple car play geht nicht mehr

    3) Empfang Radio wie 0

    4) wifi Anschluss geht nicht automatisch


    das einzige was gut funktioniert ist das Bluetooth.

    1) das mitgelieferte externe Mikrofon war auch beim Isudar nicht gut. Hat euer Radio kein integriertes Mikro? Das funktioniert eigentlich sehr gut.


    2) Funktioniert das über die "Carlink" App? Vielleicht löschen und neu installieren? iPhone nochmal prüfen ob es per Bluetooth und Wlan verbunden wurd mit dem Radio.


    3) Kann ich nichts zu sagen, nutze nur FM und beim Isudar hatte ich noch NIE Probleme mit Radioempfang.

    Hast du LED Nebelscheinwerfer o.ä. eingebaut seitdem sich der Radioempfang verschlechtert hat? Hat es früher normal funktioniert?


    4) Wifi Anschluss? Du meinst das Radio verbindet sich nicht mit einem Wifi Hotspot? Wenn du dich mit dem Hotspot vom iPhone verbinden willst, dann musst du IMMER ins Hotspot Menü in den Einstellungen rein, sonst ist die Hotspot Funktion noch einiger Zeit inaktiv. Das hat nichts mit dem Radio zu tun.


    Die Radios sind im Prinzip alle gleich oder sehr ähnlich aufgebaut. Es sollte bei korrektem Verständnis der Technik nicht zu solchen Problemen kommen. Ggf. auch mal die Probleme besser beschreiben und nicht so rudimentär wenn du Hilfe möchtest.

  • Servus, wie kann man das Astrowind eigentlich komplett runter fahren ? Es geht ja sonst immer in den Standby modus wenn man das Auto abstellt. Nur manchmal bleibt es kurz aus und fährt dann mit dem Smart-Logo wieder hoch.

    Ich würde gerne das Astrowind runterfahren wenn mein Smart mal länger steht wie im Sommer !! Hab den Verdacht, dass das Astrowind meine Batterie immer runterlutscht wenn er länger mal steht....auch im Sommer !!


    Neuhjahrsgrüße aus Hamburg

    Smart 453 Forfour Edition 1
    Porsche 996 Cabrio 8)
    Jeep Grand Cherokee SRT :evil:

  • Habe mein Eresin Radio vorübergehend wieder ausgebaut. Bekommen den DAB Empfang nicht hin. Nun ist das Cool and Audio Radio wieder drin.

    Leider geht die Beleuchtung der Tasten nicht mehr. Auch vergisst das Radio die eingestellte Lautstärke und den eingestellten Sender bei ausschalten. Das Radio geht auch beim Verlassen des Fahrzeugs nicht mehr aus.

    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

    Der rückseitige Stecker für die Spannungsversorgung und die Lautsprecher funktioniert. Der zweite Stecker ist komplett ohne Funktion.

    Problem gelöst. Es war nur eine der Sicherungen fürs Radio defekt.

  • Hallo,


    kurzer Erfahrungsbericht und einige Fragen zu meinem neuen ERISIN8799S.
    - Bestellung im ERISIN Shop: Lieferzeit aus Deutschland 3Tage, incl. Rückfrage/Verifizierung des Supporters bzgl. den Maßen. Hatte denen ein Bild gesendet, danach gaben Sie die Bestellung für den Versand frei.

    - Einbau ging wirklich (fast) problemlos, denn das Radio hing sozusagen 1cm unter der Abdeckung nach Einschub, Rahmen passte also nicht. Email an den Support geschrieben. In der Zwischenzeit selber geschaut, vier Schrauben am ERISIN entfernt, die Halteplatte 1cm verschoben und wieder angeschraubt. Funktioniert. Auf offizielle Antwort. warte ich nun seit ca. einer Woche....

    - Radio funktioniert tadellos - hier hatten wohl einige Schwierigkeiten.

    - Eingebaut ebenso direkt Frontkamera, funktioniert ebenfalls (nach anfänglichen Schwierigkeiten, funktioniert seitdem der zweite USB Port verwendet wurde einwandfrei)

    - GPS Maus vorne an Frontfenster auf die Plastikablage geklebt (mit doppelseitigem TESA)

    - sämtliche Kabel wie hier im Forum beschrieben schön verlegt

    - WLAN konfiguriert, erstmal sämtliche Updates installiert und Spotify und Sygic installiert. Hatte hier vor Ewigkeiten eine Lizenz gekauft und jetzt wieder aktiviert - super, funktioniert.

    - Fazit Einbau und Funktion: bin begeistert für den Preis. Bestellt habe ich jetzt noch DAB+ Box und die passenden Kabel zum anschliessen an die normale UKW Antenne... mal sehen, ob das klappt.


    Jetzt noch einige Fragen:

    - GPS Test zeigt mir momentan immer SVR Signal um die 30 an, ist aber wohl ausreichend, scheint aber jetzt nicht die beste GPS Antenne zu sein. Navigationsanzeige springt ab und zu beim fahren, das stört etwas, anscheinend ist hier kein Kompass verbaut, oder?

    - Beim starten des Motors springt sofort der Bildschirm mit der Frontcamera an, kann man das ausschalten?

    - die WLAN Antenne ist sehr schwach (Antenne ist auch nur ein kleiner "Stummel"). Kann man hier etwas ordentliches nachrüsten? Traue mich nicht an dem "Stummel" zu ziehen, ob man den abziehen, bzw. tauschen kann?

    - irgendwo hatte ich gelesen, dass es ein erweitertes Menue geben soll, wie kann ich das aufrufen und mit welchem Code?


    Danke und Grüße, bleibt Gesund!