Android-Radio für den Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hi, an sich finde ich das ERISIN China Autoradio ja gut.... nur WLAN Empfang ist halt schlecht. Hat jemand diesen "Stummel" schonmal entfernt und ausgetauscht durch eine "richtige" WLAN Antenne?
    Habe mich noch nicht getraut an dem Stummel zu ziehen/drehen, kann man den herausziehen? Evtl. ist es einfacher einen kleinen, neuen USB WLAN Stick einzustecken?

    Apropos: welche Rückfahrcamera könnt Ihr für das ERISIN empfehlen?

    Danke und Grüße!

  • Ich hoffe auf euer Wissen:

    Welches Android Radio hat guten DAB Empfang? (Cool and Audio)

    Getestet habe ich schon das Erisin8799S. Insgesamt hat das Gerät ein gutes Preis -Leistungs- Verhältnis. War zufrieden. Leider habe ich nach vielen Versuchen den DAB Empfang nicht brachbar hinbekommen. (versch. Antennen, versch. DAB Boxen, versch . APPs, usw.). Mein Original Cool and Audio hat schon DAB. Das Android Radio sollte mindestens die Empfangsqualität des Originalradios haben. In meiner Gegend ist der DAB Empfang nicht optimal.


    Hat schon jemand geschafft die originale DAB Fahrzeugantenne mit einem Android Radios zu verbinden?

    .

  • Hallo,

    ich habe mir jetzt die Rückfahrcam Parkvision Pro120 für mein ERISIN ES8799S gekauft und versuche die gerade anzuschliessen.
    In der F-CAM app bekomme ich das Bild der CAM angezeigt (angeschlossen der 12V direkt am mitgelieferten Stecker rot/schwarz des Radios). Lege ich aber den R Gang ein, steht da im Display immer "No Signal". Beide Anschlüsse ausprobiert.

    Hat jemand eine Idee? Wird beim Gang einlegen evtl. der Ausgang der 12V am Stecker nicht geschaltet und ich muss das aus dem Rücklicht nehmen?


    Nachtrag: habe mir das Anschlusskabel angeschaut, es gibt F-CAM und CAM IN.
    Für F-CAM gibt es einen F-CAM-12V Anschluss. Denke hier ist die Lösung.... Bei CAM IN gibt es also vom Anschlusstecker keine 12V, also bekommt dann die Camera keinen Strom,,,. Den muss man dann wohl von der Rückleuchte nehmen.... probiere ich morgen aus.


    Nachtrag: jetzt Stromführung nachgemessen des mitgelieferten original Kabels vom ERISIN. Die 12V (bei F-CAM Stecker)werden nur geschaltet, wenn man die App im Android Radio öffnet, sonst liegen da keine 12V an. Jetzt bin ich auf der Suche hier im Forum nach einer Anleitung für den Smart 44, wie man an die Kabel 12V der Rückfahrleuchte kommt...leider finde ich nichts passendes, kann mir jemand bitte helfen mit einem link? Danke!


  • Moin zusammen,


    ich traue mich hier mal zu fragen.... ohne die 5000 Beiträge alle gelesen zu haben :)

    Gibt es ein Radio, welche gut läuft, vernünftigen Empfang, Navi, Rückfahrkamera, Apple Airplay etc. hat und auch ohne großes löten einfach nur durch umstecken gegen das normal Radio (nicht das Multimedia Display) in einem Smart 2021 getauscht werden kann.
    Möchte da keine Bastelbude haben, nur ein besseres Radio mit Navi ;)

    Vielen Dank
    Timebrother

  • ich habe in meinen smart eq vom Dezember 2021 ein Erisin8799S eingebaut. Musste auch das hintere Teil tiefer setzen. danach passte es. Jetzt wollte ich auch DAB nachrüsten.

    Das Original Cool und Audio mit DAB+ hat 2 Antennnanschlüsse, FM/AM und DAB. Fakra braun und weiss. Leider kein Empfang mit Adapterkabel Fakra auf MCX in die Erisin Box.

    Möchte nicht die mitgelieferte Scheibenantenne verwenden. Weiß jemand eine Lösung?

    Darf ich mal fragen, was und wie genau Du da was runter gesetzt hast?
    Seitlich sind 3 Schrauben, diese passen aber an keiner anderen Stelle!!
    Wollte den Einbau morgen mal angehen!