Android-Radio für den Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das Hauptproblem ist, wie man vom Motorteil über die linke Niere zum Rückfahrlicht kommt.

    Leider habe ich kein Bild. An der Unterseite dieser linken Niere befindet sich ein Gummistopfen, durch den andere Kabel gehen und alle Kabel von der Kamera (Plus, Minus und Video) sollten dorthin gehen. Das war mein größtes Problem, weil alles sehr eng ist.

    Die linke Plastikabdeckung sollte zuerst gelöst werden.Plus (+) und das rot Kabel mit dem Videokabel zum Radio sollten mit dem Rückfahrlichtkabel verbunden werden. Der Durchgang durch die vordere Konsole ist überhaupt kein Problem. Ein von unten kommendes Kabel ist durch die Radioöffnung erreichbar. Ziehen Sie ein etwas stärkeres Kabel oder eine Forspan von oben, befestigen Sie dann das Videokabel an der Unterseite und ziehen Sie es dann nach oben.

    Nicht gerade ein Beispiel, aber es wird sehr helfen

    Video DIY

    Smart EQ Cabrio - 9/2017 - Mekede M 400S Car Multimedia + rear camera


    Sorry for my German language since I use Google translator

    3 Mal editiert, zuletzt von smartEQ453 ()

  • Mein Erisin erkennt schon, wenn ich den Rückwärtsgang einige! Entsprechend springt das Display auf Video und will das Bild der Kamera anzeigen.
    Entsprechend brauche ich ja keine Verbindung zum Rücklicht und dem Rüchfahrscheinwerfer - oder?

  • Stimmt, super, aber man muss ja trotzdem irgendwo Strom für die Kamera bekommen

    Smart EQ Cabrio - 9/2017 - Mekede M 400S Car Multimedia + rear camera


    Sorry for my German language since I use Google translator

  • Ich hatte diese Kamera bei Erisin bestellt:


    Erisin ES583 Small Straw Hat Mini 170 Viewing Color CCD Car Rear Reversing Camera Guide Line
    built-in PC1089 Sensor with 762H*504V Effective Pixels and 520 TV Lines, which has better clarity, color contrasting and sharpness than PC7070 Camera.
    erisin.de


    Da war ein Kabel bei, dass eine Extra Leitung für Strom hat und ich direkt an die entsprechende Leitung ans Radio anschließen konnte. So musste ich nicht an das Rücklicht.

  • Ich hatte diese Kamera bei Erisin bestellt:


    https://erisin.de/products/eri…ing-camera-guide-line-288


    Da war ein Kabel bei, dass eine Extra Leitung für Strom hat und ich direkt an die entsprechende Leitung ans Radio anschließen konnte. So musste ich nicht an das Rücklicht.

    Ja, genau die habe ich auch bestellt - allerdings heißt die jetzt wohl ES586... wird aber das gleiche sein.
    Nur blöd, ich warte noch immer da drauf, die haben die nicht mitgeschickt!!

  • Anschlüsse hat das Teil ohne Ende.
    Aber mal ehrlich, was versprichst Du Dir von einer Frontkamera? Hast doch ne große Frontscheibe :)

    So Unnütz ist das Teil glaube ich auch nicht, eine Frontkamera kann z.B. als Dashcam

    genutzt werden... und hin und wieder als Rangier-Hilfe.....

    Grüße Murix


    Smart 453 (42) - Passion 66KW twinamic EZ '16 :thumbsup:
    Smart 451 (42) - Passion 33KW CDI EZ '09 :saint:||
    Smart 450 (42) - Passion 33KW CDi EZ '02 :)


    Smarte Bilder

  • Hallo miteinander,

    will mir auch so ein Erisin Teil reinbauen. Jetzt steht da in der Anzeige, dass es bei einem werkseitigen Navi nicht funktioniert.

    Welches Radio geht denn dann?

    Gruß

    Bernd


    SMART 453/452

    BJ, 2016 115PS