Android-Radio für den Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich vermute mal, dass man nicht unbedingt von einem China-Gerät auf alle anderen schließen kann, weil es unterschiedliche Chipsätze, Peripherie und Firmwares gibt.

Das von mir verwendete Teil hatte zwei Anschlüsse mit je zweimal USB. Eines war ein sechspoliger Gerätestecker mit Einzelanschluss der Datenleitungen, das andere vierpolig. Alle waren datentauglich, was für mich auf einen geräteinternen Hub für den vierpoligen Stecker schließen lässt. An eines dieser Paare habe ich USB-Port und Kartenleser in der Mittelkonsole mit dem Originalkabel angeschlossen. Am USB-Port des Smart funktionierte mein Smartphone (kein Apple) problemlos. Am zweiten Paar hing der DAB+ - Dongle und ein Anschluss blieb für die zusätzliche Nutzung eines Sticks frei. Alles klappte einwandfrei, also auch Musik von SD-Karte, Phone oder Stick. Apple? Sorry, keine Ahnung. ;)

450 CDI Pulse Coupé 12/2003

451 CDI Passion Coupé 04/2008

451 CDI Passion Coupé 04/2013

453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

• Mein TomTom mit DAB+ sieht etwas anders aus. 2x Antenne, 2x USB. Bei mir ist der schwarze Stecker für den USB A, der braune für den SD-Leser. Dass die Stecker codiert sind gegen Vertauschung, dürfte der TomTom - Firmware geschuldet sein.