Android-Radio für den Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Einfach mit einem Plastikkeil hinter dem silbernen Rahmen (schaut bei meinemweißen zumindest so aus) hinein stecken. Und dann mit einem zweiten rund herum fahren. So habe ich es gemacht. Und dann einfach das Radio rausziehen.

    LG Monika


    Smart Forfour Passion
    BJ 03/2017
    66 KW Twinamic
    28 L-Tank :rolleyes:
    Tridon: black, Body Panels: white
    Ohne Klimaanlage und Radio - spartanisch sozusagen :rolleyes:
    Radio bzw Musik wird über Handy sowie eine JBL Charge 3 Box „konsumiert“

  • Hier hat doch Tom sehr schön aufgezeigt, wie man das Serienradio ausbaut:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist beim Audio im Grunde genauso. Die Blende vorsichtig mit nem Keil lösen (sitzt sehr fest, keine Sorge) darunter findest du vier Schrauben. Diese rausmachen und schon kannst du rausziehen. Die Blende auch wie beim Mediasystem hinter der silbernen Umramung lösen.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • UKW ist sowas von out ;) Ich bestelle in jedes Fahrzeug DAB+ rein....klasse Sender und Quali ohne Rauschen und Knistern. Allein aus dem Grund könnte mir so ne Android Bastelbude aus dem Zubehörmarkt gestolen bleiben... :)

    Diese "Bastelbude aus dem Zubehörmarkt" ist um Klassen besser als das Originalradio, hat z.B. Vorverstärkerausgänge+regelbaren Subwoofer Ausgang, einen 9!!! Zoll Touchscreen in Full-HD, Wlan ,Anschlüsse für Rückfahrkamera+Dashcam und andere Spielereien, desweiteren auch DAB+ und sogar DVB-T2 an Bord. Und das zu einem unschlagbaren Preis(zumindest wenn man es nicht hier in Deutschland kauft).
    Wenn du DAB dazu bestellst bezahlst du wahrscheinlich den dreifachen Preis dieses Radios, und über die Vorteile von Apple kann man auch streiten, wenn du schon diesen Zwang beim Streaming bemängelst, dann frage ich mich, wo liegt der Unterschied zu Apple(im Aufzwingen sind die ja wohl Meister!!)?
    Also manchmal sollte man, wenn man keinen Schimmer von der Sache(benannte Android Bastelbude) hat, lieber gar nichts schreiben.

  • Wenn du DAB dazu bestellst bezahlst du wahrscheinlich den dreifachen Preis dieses Radios, und über die Vorteile von Apple kann man auch streiten, wenn du schon diesen Zwang beim Streaming bemängelst, dann frage ich mich, wo liegt der Unterschied zu Apple(im Aufzwingen sind die ja wohl Meister!!)?
    Also manchmal sollte man, wenn man keinen Schimmer von der Sache(benannte Android Bastelbude) hat, lieber gar nichts schreiben.

    Schon wieder jemand, der sich hier persönlich angegriffen fühlt? Hältst du Alphabet Aktien oder warum geht das Gemütchen mit dir durch? Oder soll das hier jetzt in ein "Fanboy/girl Battle" ausarten? Dann such dir dafür jemanden aus deinem Umfeld. Ich bediene beruflich bedingt beide Läger und weiß warum ich was für mich präferiere. Da wird mir auch dein Beißreflex keine andere Meinung aufzwingen. Und auch wenn es dir jetzt dein Weltbild zerstört - ich habe genauso eine Abneigung gegen das Produkt Apple Music aus Cupertino. Huch!! Fakt ist - ich zahle keine MIete/Leihgebühr für Konsumartikel. Punkt! Was ich bezahle gehört mir auch oder es bleibt wo es ist. Kann mit meiner Generation zu tun haben, oder einfach mit der Tatsache, dass man das Gefühl nicht los wird als Konsument von Jahr zu Jahr mit den "Geschäftsmodellen" mehr über den Tisch gezogen zu werden.
    Du hättest das iPhone auch durch jedes andere Gerät mit Flash-Speicher >64GB ersetzen können. Ob du das Baby jetzt iPhone, Samsung, Huawei, iPod, iPad oder schlicht USB-Stick nennen willst, ist mir relativ latte. Da soll jeder mit dem Gerät glücklich werden, wie er mag.
    Bei der Aussage der Android Bastelbude bleibe ich - das hat aber weniger was mit dem OS darauf zu tun, sondern mit der Tatsache, dass es sich bei dem Preis um ein Gerät handelt, welches keinerlei Automotive Komponenten verbaut hat, die auf Dauer gegen Vibration, Schläge (Fahrwerk) im Temperaturbereich von -20°C bis +70°C immun und zertifiziert, geprüft oder sonst wie erprobt sind. In Fahrzeugen verbaute technische Komponenten gehören ganz anderen Widerstandsklassen an als das, was du dir zuhause auf den Schreibtisch stellst oder in dein Laptop schraubst.
    Aber hey - Geiz ist geil und du scheinst besonders geil zu sein :)
    Nichts desto trotz scheint das hier aber nicht wirklich meine Welt zu sein, deswegen wars das nun auch wieder für mich und ich behalte meine Erfahrungen, eigene Tests und vor allem Meinungen für mich. Meine Zeit ist mir zu wertvoll als dass ich mich hier in Zukunft weiter von irgendwelchen Leuten mit Pinscher Attitüde ankeifen lasse, wenn ihnen meine Meinung zu einem Thema nicht passt.