Android-Radio für den Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ist denn die Kalkulation mit Einbau - Ausbau - Einbau incl. Fehlersuche immer noch besser?

    Moment,..... ?( äh...ja, denke schon. Bleiben immer noch die 230€ Unterschied(zum Vergleich,600€ in D - 370€ in GB), der deutsche "Wiederverkäufer" verlangt nämlich bestimmt auch Geld für den Einbau! Zumindest für diejenigen die es selber einbauen lohnt sich das . Es kann immer mal vorkommen das ein lektronisches Gerät nicht das tut was es soll, dann muss man in den sauren Apfel beißen und es umtauschen und die Wartezeit halt in Kauf nehmen. Das mußt du aber beim deutschen Händler auch. Der hat nämlich das Ersatzgerät auch nicht auf Lager, und muss obendrein evtl. das alte erst einschicken und warten bis das neue kommt. Also wie man es dreht und wendet, für Leute die es selber einbauen lohnt es sich auf alle Fälle. Die Leistungen sind die gleichen, das Gerät ist das gleiche, da es nur einen Hersteller gibt.

  • HILFEEEE!!!


    Habe grade mein Android einbauen lassen bei ACR und irgendwie funktioniert das Bluetooth nicht und ich habe ein leichtes rauschen auf den Lauitsprechern...
    Die sagen es liegt am Radio und nicht am einbau habt ihr Ideen??

    ich würde mich aber an deiner Stelle erstmal intensiv mit den Einstellungen befassen bevor ich da wieder was ausbaue. Vielleicht liegt der Fehler auch am Handy.

  • Nichts desto trotz scheint das hier aber nicht wirklich meine Welt zu sein, deswegen wars das nun auch wieder für mich und ich behalte meine Erfahrungen, eigene Tests und vor allem Meinungen für mich. Meine Zeit ist mir zu wertvoll als dass ich mich hier in Zukunft weiter von irgendwelchen Leuten mit Pinscher Attitüde ankeifen lasse, wenn ihnen meine Meinung zu einem Thema nicht passt.

    Schade, schade - aber Reisende kann (soll) man nicht aufhalten.
    Ich fand deine Beiträge bisweilen erfrischend, nochmals vielen Dank für die deutsche Ausgabe des "SMART 453 Series Introduction Into Service Manual".
    Allerdings sollte hier kein Platz sein, um andere User mit Tieren oder tierischem Verhalten in Verbindung bringen zu wollen.


    Allzeit gute Fahrt im BMW, Porsche, Opel und Smart!

  • Hallo,
    Ich konnte mein Radio heute erfolgreich einbauen. Ging wirklich super easy.
    Wenn keine Musik läuft rauscht es etwas und den Radioempfang finde ich nicht so stark. Hätte lieber DAB mitbestellt.


    Jetzt meine Frage:
    Hat jemand die Option gefunden, dass das Radio nicht die Kamera einschaltet wenn ich den Rückwärtsgang einlege? Das nervt total ohne Kamera. Bzw kennt jemand eine gute Wireless Kamera zum anschließen ?

  • In der Tat kann man das einstellen, aber ich glaube nur im gesperrten Bereich....die Codes dazu hab ich ja schonmal gepostet....Muss ich mich morgen mal ins Auto setzen und selber durchwurschteln.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Hallo,
    Ich konnte mein Radio heute erfolgreich einbauen. Ging wirklich super easy.
    Wenn keine Musik läuft rauscht es etwas und den Radioempfang finde ich nicht so stark. Hätte lieber DAB mitbestellt.


    Jetzt meine Frage:
    Hat jemand die Option gefunden, dass das Radio nicht die Kamera einschaltet wenn ich den Rückwärtsgang einlege? Das nervt total ohne Kamera. Bzw kennt jemand eine gute Wireless Kamera zum anschließen ?

    Wenn du die Option meinst, das sich der Ton beim rückwärts fahren nicht abschaltet, dann funktioniert das so:
    1.) vom Homebildschirm aus Setting auswählen
    20170205_074811-1280x960.jpg



    2.)Töne auswählen
    20170205_074858-1280x960.jpg


    3.)Häkchen raus wenn der Ton weiterlaufen soll, wenn du in den Rückwärtsgang schaltest


    20170205_074955-1280x960.jpg


    Radio rauscht bei mir jetzt eigentlich kaum. DAB hab ich schon probiert, der Klang ist besser und es rauscht auch nichts, muß nur noch eine passende Antenne finden oder evtl. mal nen Splitter für die vorhandene ausprobieren, mach ich erst wenns wieder wärmer wird. Du kannst du dir ja das DAB nachbestellen.