Android-Radio für den Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Meinst Du wie man die Verkleidung weg bekommt???????
    Wenn ja, Du musst den Dichtungsgummi der Tür runterziehen bis ungefähr Unterkannte A-Säule und dnn einfach die Verkleidung ausclipsen.Beim 42 sind glaube ich noch eine Schraube zu lösen die unter einer kleinen Abdeckung ist.a

  • So, jetzt hab ich auch eins. Ich habe schon die ganz neue Version mit Android 6 von Iceboxauto bekommen.
    Leider funktioniert der CAN-Bus nicht. Der Stecker vom Radio mit den zwei grünen Leitungen führt ins Leere, auf der Gegenseite (Stecker vom Smart) sind an dieser Stelle nämlich gar keine Leitungen... ?(
    Sieht das bei euch auch so aus? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so beabsichtigt ist...

  • Damit ist das Radio ganz schön veraltet. Prinzipiell natürlich kein Problem, wenn man es so nutzt, wie es ist, aber wenn ich mir überlege, dass ich das Radion drei, vier oder fünf Jahre nutzen möchte und ggf. mit Apps betanken möchte, dann ist das doch ein ganz schönes Betriebsrisiko, oder sehe ich das zu pessimistisch?

  • Ich sehe es genau andersrum :D .
    Für mich war es die einzige Alternative zu dem verbauten Cool&Audio-Teil. Vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis spielte eine große Rolle.
    Für mich zählt guter Empfang, eine stabile Bluethooth-Verbindung, Musik die ich über meinen USB-Stick über das Radio höre. Und IGO als Navi, wenn auch nicht total aktuell, hat den super Vorteil, dass sogar die Ampeln eingetragen sind. In Gegenden wo ich mich überhaupt nicht auskenne ist das optimal für mich :D .
    Und alle Apps die ich auf meinem aktuellen Handy habe brauche ich keinesfalls am Radio.


    Sonst hätte ich mehr als das 3-fache für das Alpine-Radio hinblättern müssen und das wollte ich nicht.

    LG Monika


    Smart Forfour Passion
    BJ 03/2017
    66 KW Twinamic
    28 L-Tank :rolleyes:
    Tridon: black, Body Panels: white
    Ohne Klimaanlage und Radio - spartanisch sozusagen :rolleyes:
    Radio bzw Musik wird über Handy sowie eine JBL Charge 3 Box „konsumiert“

  • Und alle Apps die ich auf meinem aktuellen Handy habe brauche ich keinesfalls am Radio.

    und trotzdem funktionieren sie, kann mich nur anschließen, würde das Teil jederzeit wieder gegen diese Zumutung tauschen. Außerdem hab ich das Original danach für 185€ bei ebay-Kleinanzeigen verkauft, bleibt also unterm Strich (375€ Kaufpreis - 185€ Altgeräte-Erlös) 190€.