Fragen zur Konfiguration

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Danke für die Infos :thumbup:


    Fazit: Es geht definitiv ohne!
    Der Verkäufer könnte aufgrund des besseren Wiederverkaufswerts leicht befangen sein...

    Der Spruch passt :D Genau so kam es mir von Anfang an vor. Ich hatte ja zunächst eine sehr zurückhaltende Konfiguration vorgelegt, Begeisterung bei einem Verkäufer stelle ich mir anders vor ^^
    Da mit Sicherheit auch die Provision mit dem Verkaufspreis steigt ist das Verhalten aber auch verständlich.



    Upgrade Hochtöner 1.0


    Man sollte noch beachten, das ab September die Hochtöner beim Media entfallen, aber beim JBL bleiben. Keine Ahnung wie das Media mit den neuen Bicone Lautsprechern in dem Tueren klingen

    Ich kann mir nicht vorstellen dass das eine Verbesserung bringt, eher umgekehrt. Gilt das Datum für den Zeitpunkt der Bestellung oder ist es jetzt schon zu spät? Am Mittwoch will ich bestellen, also noch im August.

  • Thema Allwetterreifen, wäre das eine Option wenn der Smart bei winterlichen Straßenverhältnissen nicht bewegt wird ?


    Hat die vlt. jemand und kann mir sagen ob es in der restlichen Jahreszeit irgendwelche Einschränkungen gegenüber Sommerreifen gibt ?

  • Der Spruch passt :D Genau so kam es mir von Anfang an vor. Ich hatte ja zunächst eine sehr zurückhaltende Konfiguration vorgelegt, Begeisterung bei einem Verkäufer stelle ich mir anders vor ^^ Da mit Sicherheit auch die Provision mit dem Verkaufspreis steigt ist das Verhalten aber auch verständlich.


    Da lobe ich mir meinen Verkäufer, der nicht einmal versucht hat mir was aufzuschwätzen. Er hat mir meinen jetzigen so nackisch angeboten wie ich ihn haben wollte und fertig. Und mit dem aktuellen Angebot für den ED sieht es genauso aus. Er ist ohnehin der sympathischste Autoverkäufer, den ich in meinen 34 Jahren Autofahrerzeit kennengelernt habe. Den Wagen für die Probefahrt hat er mir in die Firma gebracht und am Tag der Auslieferung hat er mich zu Hause abgeholt. Und die Provision war bei einem Smart für 11.900 Euro bestimmt nicht hoch. Beim ED werden wir mit Sicherheit das gleiche Prozedere machen.

  • Ja Klaus, das hat aber auch 2 Seiten. Wenn man sich 100% sicher ist und hinterher auch damit zufrieden, sind Verbesserungsvorschläge des Verkäufers sicher nervig.
    Bei unserem Erstsmart war ich allerdings froh dass mir der Verkäufer z.B. den 90 PS twinamic empfohlen hat, auf einer Linie mit dem Empfehlungen hier im Forum übrigens. Heute sind meine Frau und ich damit total glücklich. Weiteres Beispiel, bei unserem Neuen wurde mir der Bremsassistent schmackhaft gemacht, für knapp 150 Euro im 48 Monatsleasing wäre ich blöd den nicht zu nehmen, es ist ein zusätzliches Stück Sicherheit. Man braucht ja nicht alles zu nehmen, aber eine gute Beratung ist schon wichtig würde ich sagen.