Fragen zur Konfiguration

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Nachrüsten ist deutlich teurer als ab Werk bestellen (mit Ausnahme von "Billig-Lösungen", die Klaus bereits erwähnt hatte).

    Vielleicht hast Du mich ja missverstanden, aber die von mir erwähnte Lösung von Conrad ist keinesfalls eine "Billig-Lösung" im herkömmlichen Sinn, sondern eine sehr preiswerte und qualitativ sehr gute Lösung. Sie ist schnell eingebaut und funktioniert perfekt. Wie gesagt keinerlei Ausfälle oder sonstige Fehlfunktionen in mittlerweile mehr als Fahrzeugen. Und wenn man die Sensoren in Wagenfarbe lackiert, sieht man definitiv keinen Unterschied zu welchen, die ab Werk verbaut sind. Im Gegenteil: Es gibt Fahrzeuge, da sind die Parksensoren ab Werk generell schwarz, egal welche Farbe der Stoßfänger hat. Das sieht aus...

  • Das war nicht abwertend gemeint, sondern eher im Bezug zu Original-Einbau oder Original-Nachrüstlösungen, die deutlich teurer sind. Natürlich gibt es auch im Zubehör-Handel durchaus gute und günstige Produkte und wenn man dann noch das nötige Wissen und Geschick zum Selbsteinbau hat, sind sie sicher eine Alternative. Schwierig kann es erst werden, wenn nach einigen Jahren aufgrund eines Defektes oder Unfallschadens (Gott bewahre) Ersatzteile benötigt werden und leider nicht mehr erhältlich sind. (Vorteil Werkseinbau)
    Das passiert nebenbei auch gerne bei günstigsten Zubehör -Alufelgen. (Auslaufmodelle, Herstellerpleite, etc.)

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Deshalb soll man bei preiswerten Angeboten immer zur Sicherheit 1-2 Ersatz-Sensoren für den Fall der Fälle mitbestellen, auch wenn man sie wahrscheinlich nie brauchen wird. Haben auch alle Leute gemacht, denen ich das Set eingebaut habe. Kosten insgesamt unter 50 Euro.

  • Mal noch eine Frage, vlt. weiß ja jemand was dazu. Ich habe das Sleek style Paket wegen der Paddles und vor allem auch der Felgen bestellt. Meine Frau hat jetzt festgestellt, dass die schwarzen Radlaufverkleidungen aus dem urban style Paket klasse auf unserem weißen body aussehen würden... na ja würde mir auch gefallen :D
    Kann man die Original nachrüsten? Von Drittanbietern gibts anscheinend nichts?

  • Auf Anhieb gefunden habe ich die Teile aber nicht im Katalog. Ich habe das ganze P07 zwar suchen können, aber die Radlaufverkleidungen waren jedenfalls bei den Seitenwänden nicht. Vielleicht gibt es ja hier noch einen Smartkollegen, der Morgen mal schauen kann.

  • @NichtdieMama


    Ich glaube, das lohnt nicht, denn die Flaps vom P70 sind getackert und geschweißt. Das macht wahrscheinlich ein spezielles Werkzeug, insofern :thumbdown: . UNd auf der anderen Seite sind die Radläufe vom P07 bestimmt geklebt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das zurückgerüstet bekommt unter angemessenem Aufwand.

    Einmal editiert, zuletzt von Eisbaer1 ()