Windgeräusche beim Cabrio: Kann man etwas dagegen tun?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Der Spoiler ist zum Ablegen der Finger wenn das Dach offen ist; so dass man nicht vom Dachholm ab rutsch. Die Vertiefung ist für längere Fingernägel. :)


    Nee, Spaß bei Seite. Ggf. ist das Löchleich auch dafür, dass der Spoiler entfernt werden kann, wenn er warum auch immer getauscht werden muss.


    Grüße Stefan

  • Nur mal kurz zur Info:


    Mein Dach ist immer noch leise... also können sie definitv mit Einstellungen etwas tun am Maschinengewehrgeräusch...

    Tiny ist SMART, sowieso! Ein weißes 42 Cabrio... 90 PS, Twinmatic, Brabus Sportpaket und mit allem, :saint: was man so an Schnickes haben kann ... :*

  • Na, das sind doch mal gute Nachrichten. Freut mich für Dich. Und das mit dem Ruckeln bekommt man hoffentlich auch noch in den Griff. :thumbup:

  • Hallo, ich habe das Problem bei meinem Brabus 453 Cabrio seit heute auch. Ich bin zuletzt im Oktober mit geschlossenem Dach Höchstgeschwindigkeit gefahren und hatte das Problem nicht. Jetzt wo im Winter der Schnee auf dem Dach lastete, war ich nur in der Stadt gefahren. Als ich nun erstmals wieder schnell fahren konnte, ist dieses Problem ab 140 km/h aufgetreten und das hörte bei Tacho 175 nicht auf. Es ist unerträglich! Ich habe morgen einen Termin im smart Center und hoffe das die mir dort helfen können. Ich werde dann berichten.
    Beste Grüße, Papavonmaxi

    Smart 453 Cabrio mit Cool & Media
    TOMTOM mit festen und mobilen Blitzern ;)

  • Für uns geht die Neverending Story am kommenden Donnerstag weiter.
    Nachdem im Sommer die Garantie abläuft werde ich mir diesmal die Zeit nehmen...


    Ich habe meinem Servicemeister eben eine Mail geschrieben - der wird sich schon auf mich freuen ;)


    --->>>


    Guten Tag Herr xxx,


    das Cabrio meiner Frau ist am Donnerstag vormittag zurnächsten Inspektion terminiert.

    Nachdem ich seit fast 2 Jahren regelmässig Windgeräuscheam Cabriodach beanstande, wird dies am Donnerstag erneut Thema sein.
    Wir haben absolut keine Lust mehr den ZUSTAND sohinzunehmen wie er aktuell ist.


    Ausreden „Wir dürfen bei Probefahrten nur 120 km/hfahren“ will ich am Donnerstag nicht hören.


    Anbei 2 Videos, die ich gestern bei „Windstille“ aufgenommen habe.


    https://youtu.be/o5MlwPWMAfc


    https://youtu.be/xXXUsSAQmFg


    Gerne fahre ICH die 160 km/h mit Ihnen oder einem Mitarbeiter Ihres Hauses als Beifahrer.


    Bis Donnerstag.


    Freundliche Grüße aus Brumby













  • @ PoWder ich sehe es so: in einem Video hört man nur die Summe aller Geräusche. Um ein einzelnes Geräusch zu identifizieren, muß man vor Ort im Auto sein. Wenn ich mir das so anhöre muß ich feststellen, komme gerade von der A81, daß die Fahrgeräusche in meinem MB, und der ist kein Cabrio, auch nicht besser sind. Das sind hauptsächlich Reifengeräusche und Windgeräusche von den Türen. Resultate einer konsequenten (Tot-)Sparpolitik. Bei Dir kommt's vom Dach, bei mir von den Türen. ;)

  • Hallo


    @PoWder


    Genau solche geräusche hatte ich bei meinen cabrio ( zum glück bereits verkauft) auch
    Ab tempo 140 , je nach windstärke


    Im sc haben die die einstellung angepaßt, das dach neu ausgerichtet


    Die geräusche waren so gut wie weg


    Mit freundlichen Grüßen