StartStopp-Automatik

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ja, so ist es. Die Doppelkuppler sind da leidgeplagter. Die Bevormundung bezog sich darauf, dass es so etwas überhaupt gibt, dass einem einfach so der Motor abgestellt wird.

  • Merci für die Auskunft....ich werde mir das Teil dann besorgen und von Tag zu Tag entscheiden, ob ich mich in der Stimmung befinde, bevormunden zu lassen :P

  • Vielen Dank für die guten Hinweiseund Erklärungen! :thumbsup:


    Das mit dem Bremspedal -fester oder leichter treten - werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Und wenn der Motor tatsächlich erst nach 10 km Landstrasse oder BAB die nötige Temperatur erreicht hat, kann das natürlich ein Grund dein. Fahre meist nur (sehr) kurze Strecken unter 10 km. Mal sehen, ob die S-S-Automatik funktioniert, wenn ich weitere Strecken fahre.
    Mich hat halt vor allem die Anzeige im Display irritiert, die nur zeitweise für eine Sekunde erscheint, wenn ich den Motor ausmache und dies eben auch nicht jedes Mal.


    Offenbar ist der Kurze immer für Überraschungen gut und sorgt dafür, dass die Forenbeiträge nicht ausgehen.... ;)

    Griessli aus dem Südwesten der Provinz
    Claudia ^^


    Smart fortwo coupé 52kW twinamic passion
    Bodypanel in lava orange (metallic)

  • Ein Tipp für die Doppelkupplungler unter uns: Man kann es eben auch andersherum machen mit dem Bremsen, also nicht so fest reintreten das der Punkt erreicht wird das er abschaltet. Das hab ich meinem inzwischen auch raus. Es gibt einen Punkt da bleibt der Wagen sicher stehen, es ist aber nicht genug Druck zum auslösen der Motorstoppfunktion.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • FREUDE HERRSCHT!!!! 8o


    Komme gerade zurück von einer kleinen Tour, 2km bergab.... Also nix zu schaffen für den Motor... Aussentemperatur knapp 10 Grad und trete an der Kreuzung fest in die Bremse.... Der Motor geht AUS!!!! An der nächsten Abzweigung leichter Tritt in die Bremse, er bleibt AN. Echt köstlich.... Ein Auto dass einen kräftigen Tritt braucht, damit es richtig funktioniert.... ^^:D:D:D


    Smart machts möglich!!!!


    Danke Thomas (Blackred) für den guten Tipp, hatte schon befürchtet mit meiner Knutschkugel stimmt was nicht...


    Allzeit gute Fahrt!

    Griessli aus dem Südwesten der Provinz
    Claudia ^^


    Smart fortwo coupé 52kW twinamic passion
    Bodypanel in lava orange (metallic)

  • Siehste! Geht doch!
    Bezüglich deiner Fehlermeldung im Display, die zeitweise erscheint, die kannst du getrost ignorieren.Die kommt bei mir auch immer wieder mal. Da treffen ein paar Dinge zusammen und das mag der Smartie halt nicht. Beispielsweise: Bremse treten,so fest, daß Start-Stop gerade aktiv werden will und dann die Zündung ausmachen, weil man gerade eingeparkt hat -> Fehlermeldung. :)
    Ich glaube, wenn da etwas defekt ist zeigt er die Fehlermeldung nicht nur kurz sondern ständig. :?:

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Ja das habe ich auch beobachtet. Denke deine Theorie ist richtig, wenn was kaputt ist bleibt die Meldung....

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7