Upgrade Hochtöner 1.0

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo und wilkommen!


    Hochtönereinbau geht nur bei elektrisch verstellbaren Spiegeln. Schau doch mal wo die HT sitzen, da kommt auch die mechanische Verstelleinheit raus.

    Hi cohabit,
    ja das sehe ich. Dachte man könnte davor die elektrischen Seitenspiegel nachrüsten. Muss mal weiter recherchieren ob das geht.
    Gruß!

  • ...die Nachrüstung der elektrischen Seitenspiegel ist möglich. Du musst halt entscheiden ob sich das für Dich lohnt.


    Ich bin mir auch nicht sicher ob der Kabelstrang dafür schon verbaut ist. Denke eher dass die Kabel für el. Spiegel und Hochtöner nachgerüstet werden müssen. Evtl. meldet sich hier noch einer dazu, oder Du musst im SC nachfragen und hoffen das Du einen MA findest der Bock und Ahnung hat.

  • Eine äußerst selten anzutreffende Kombi. :D

    Der war gut :)


    Also wenn es hauptsächlich nur um den Einbau von Hochtönern geht, gibt es bestimmt einfachere Lösungen diese zu verbauen.. :) LG

    Tipps sind willkommen! Aber bin ja jetzt neu hier und will nicht gleich Forderungen stellen. Ich gebe Bescheid falls ich mich weiter beschäftige mit dem Thema und was finde!

  • Also wenn es hauptsächlich nur um den Einbau von Hochtönern geht, gibt es bestimmt einfachere Lösungen diese zu verbauen.. LG

    Er spricht sicherlich von einem Android Radio und Hochtöner von einem Drittanbieter.
    Vielleicht klappt es auch mit Cool & Media und Hochtönern von einem Drittanbieter. Genau weiß ich es aber auch nicht.

  • Naja, wenn kein Kabelbaum in seinem Spiegeldreieck liegt, dann muss man doch, wenn man auf Drittanbieter setzt, ein Kabel zum Radio legen.


    Ich würde dem Smart Radio zutrauen, dass es keine Anschlüsse für Hochtöner vom Drittanbieter hat. Daher war mein Gedanke ob es überhaupt funktioniert.

  • Diesen Anschluss dürfte auch kein Radio eines Drittanbieters aufweisen. So etwas muss man eigentlich immer mit einer Frequenzweiche lösen, und dann ist es wiederum egal, ob das Lautsprechersignal vom Serienradio oder von einem Drittanbieterradio kommt.