Brabus Front-/Heckspoiler, Seitenschweller Anbauanleitung?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Meiner ist BJ 2015 und da war auch kein Cola Blech :/ ich habe mir fast das Schlüsselbein gesprengt als ich da unter dem Auto lag und versucht habe Druck auf zu bauen:cursing:

  • vielleicht gibt es einen Unterschied bei Cabrio und Coupé . Die Cabrios sind ja untenrum etwas stabiler gebaut

    Meiner ist ein Cabrio !


    Ja, fand ich auch schon seltsam das es an der ovalen Öffnung so weich war :/


    Dann habe ich natürlich sofort den ganzen Schweller abgefühlt / gedrückt und wie schon geschrieben, bei meinem war es "immer nur" im Bereich der Öffnungen weicher , ein paar Zentimeter daneben war das Blech wieder viel fester , die haben da auf jedenfall unterschiedliche Verstärkungen im Schweller drin, oder ich habe einfach zuviel Kraft in den Armen ^^


    Ich habe dann mal probehalber an diesem Adapter gezogen und dabei merkte ich ein leichtes Nachgeben des Schwellers "nur" in diesem Bereich, das zog sich aber beim loslassen sofort wieder zurück, wir reden hier von vielleicht 0,5 - 1 mm Bewegung im Blech. Wenn ich da drauf geschlagen hätte, ernsthaft, ich hatte Angst das ich dann was verbeule.

  • Bin aktuell dabei den Brabus Frontspoiler zusammen zusetzen, soweit ist es klar,

    aber der untere Spoilerteil von beiden hat re. und li. eine etwa 15 cm lange Vertiefung, gehört da das doppelseitige Klebeband rein, muß das doppelt gelegt werden weil die Nut so tief erscheint ?


    Ich habe keine Anleitung dabei gehabt, obwohl alles Original Brabus , deshalb in die Runde gefragt.


    2 große Niete gehören wahrscheinlich innen an die Verbindung Schürze / Spoiler ?


    Wofür sind die blauen Metallklipse, ersetzt man die gegen die Alten ?


    4 x kurze M8 Innentorx Schrauben - 1 x aussen re. und li. und 2 x für die Mittelstege ?


    6 lange Innentrox Schrauben mit Unterlegscheiben plus Muttern auch M8 für die Restverbindung der beiden Spoilerteile.