16 " Felgen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen ,


    bin neu hier und fahre momentan noch einen 451 Bj. 12 trage mich aber mit dem Gedanken einen 453 Passion mit 90 PS. anzuschaffen. Beim konfigurieren gehen 16 " Felgen nur in Verbindung mit Sportpaket oder Urban-Style . Ich möchte aber keine Tieferlegung mit härterem Fahrwerk ! Geht`s nicht anderst ?


    Gruß
    Bernd

  • Soweit sich da in der Zwischenzeit nichts geändert hat, leider nicht.
    Keine angst, das Fahrwerk ist nicht bretthart und im direkten Vergleich zum 451 fühlt es sich komfortabler an.

    Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
    Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)

  • Das Fahrwerk ist wirklich nicht ''hart''.
    Ich habe meinen Tiefergelegt (45/40) und hatte auch 451er leasing smarts und trotz der Tieferlegung ist der 453er Komfortabler als es der 451er war.

  • Hallo Bernd,


    Ich wollte auch die 16“ Felgen von Smart aber kein Sportpaket, da Ich Schaltwippen am Lenkrad nichts
    abgewinnen kann, und mir die Tieferregung um 10mm einfach zu wenig war.
    Aber keine Chance ging nicht zu konfigurieren/bestellen.


    Ich habe mir dann einfach ab Werk 15" Felgen mit Winterreifen bestellt, und gestern habe Ich mir dann
    17" Räder für den Sommer bestellt.


    Das ist jetzt mein 4. Smart, und wenn Ich ganz ehrlich bin ist er mir schon fast ZU weich gefedert, gerade
    in schnellen Kurven habe Ich mich im alten 451 wohler gefühlt.


    Aus diesem Grund kommen bei mir wahrscheinlich auch noch andere Federn rein, Ich glaube die 10mm vom
    Sportpaket werden das Fahrwerk nicht wirklich "härter" machen, ist halt alles Gefühlssache.


    Einach mal beide Probefahren, und Dein Gefühl entscheiden lassen...