Brabus 17" auch vorne möglich?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Bei Kleinanzeigen gibt es öfter mal Brabusfelgen zu kaufen.
    Im SC bezahlst du dich nur dumm und dämlich.


    Knall dir die Räder einfach auf das Auto. Bei einem Smart wo Brabus draufsteht schaut niemand so penibel hin.
    Bei Sonderrädern ist das natürlich anders, weil man auf den ersten Blick erkennt, dass es keine OEM Räder sind.

  • Knall dir die Räder einfach auf das Auto. Bei einem Smart wo Brabus draufsteht schaut niemand so penibel hin.
    Bei Sonderrädern ist das natürlich anders, weil man auf den ersten Blick erkennt, dass es keine OEM Räder sind.

    Aber Eintragung ja schon?
    Ich frage mich gerade wo genau das mit den 17" hinten ab Werk steht, außer im Vertrag?

  • Ich würde nichts Eintragen lassen bei Original Brabus Felgen. Gehört zu Smart und damit hat sichs.


    a) hält kein cop der Welt einen Smart an
    b) ist OEM und damit ist es ihm eh egal was da drauf ist. Kannst immer sagen ist ab Werk so 17“ + 17“


    Du machst einfach aus etwas kleinem gerade eine Raketenwissenschaft!!!

  • Ja das mit der Raketenwissenschaft klingt schon nach mir :D
    Allerdings dachte ich darum geht es in diesem Beitrag hier, daher meine Annahme, alles nicht ganz so einfach.


    Gibt das auch beim Unfall keine Probleme?

  • Also mal langsam


    Du musst die 17/17 egal ob du auf dem 452 for Two die vom 44 fährst oder die hintere 17 Zoll Felge vorne montierst mit 205/40r 17 eintragen lassen per einzelabnahme. Da diese nur für den 44 zugelassen worden sind und nicht 42.


    Da passt leider nicht OEM und so ein Kram .


    Du kannst ja auch nicht einfach brabus Räder aufs Auto Schrauben wenn du keinen brabus hast da musst du gewisse Dinge haben .

  • Ja das mit der Raketenwissenschaft klingt schon nach mir :D
    Allerdings dachte ich darum geht es in diesem Beitrag hier, daher meine Annahme, alles nicht ganz so einfach.


    Gibt das auch beim Unfall keine Probleme?

    also der 42 fährt mit 17/17 und 205 rund rum in Verbindung mit nem Fahrwerk wie ein Brett


    Beim eintragen gibt es keine Probleme , es gibt hier Leute die fahren 18/18 .

  • Ausser einer erloschenen Betriebserlaubnis mit allen Konsequenzen (Verlust des Versicherungsschutzes etc.) gibt es keine Probleme. Also lass das unbedingt eintragen. Nicht alle Tipps aus dem Forum sind gute Tipps.

  • also der 42 fährt mit 17/17 und 205 rund rum in Verbindung mit nem Fahrwerk wie ein Brett
    Beim eintragen gibt es keine Probleme , es gibt hier Leute die fahren 18/18 .

    Was heißt Brett?
    Brett wir toll oder Brett wir hart oder steif?
    Falls scheiße... Macht eine andere Bereifung den Unterschied?


    Also kurz gesagt, ich kann mir die kompletten Brabus Monoblock IX mit 205/40 Bereifung so holen, ohne Probleme montieren und hoffentlich ohne Probleme abnehmen lassen?