Fußstütze bei Twinamic nachrüsten

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Oha da wird dein Kollege wahrscheinlich viel Kaffee trinken müssen :D


    Tolle Idee und sehr freundlich es anderen anzubieten :thumbup: Smartfahrer halt ^^

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Tolle Idee und sehr freundlich es anderen anzubieten :thumbup: Smartfahrer halt ^^

    nee, sehe ich als selbstverständlich an. Weil ich als langjähriger (z.B) Amatuerastronom viel mit Optik und Montierungsmodifikationen, Umbauarbeiten, Dreh,-und Frästeilproblemen konfrontiert wurde.
    Und hätte ich nicht die Beziehungen und die Talente vom Vater (antiquarischer Spielzeugrestaurator) vermittelt bekommen, das Fachwissen, Problemlösungen und Unterstützung erfahren, kostenfrei, hätte ich niemals so viel gelernt und Spaß am Hobby erfahren.


    Und wer ständig nehmen darf, MUSS auch weiter geben, kostenfrei!


    Und langsam beste Smartkollegen, noch ist nix auf der Maschine, wenn auch schon der Kaffeebrüher angeschaltet ist.
    Nicht das das nix wird und dann das Gejaule groß aufschreit und die Netztomaten fliegen.

    Gruß Dominique
    [453 Cabrio - 122 PS, Twinamic, BJ 06/16]

  • @Dominique
    Das klingt wirklich super!


    Blech so dick,dass es dich nicht durchbiegt und Geräusche macht. Größere Gumminoppen wären ja auch wunderbar. Da geht es für mich auch eher im den Anti Rutsch Effekt als die Optik. Befestigung hinten per Klett?


    Also wenn du das zauberst will ich definitiv eine haben!

  • Oh.......Fußmatten.....das hatte ich ja total vergessen!
    Hab die Brabus Fußmatten drin.....die gehen ja „über“die Fußstütze!
    Da bin ich raus :)

  • Oh.......Fußmatten.....das hatte ich ja total vergessen!
    Hab die Brabus Fußmatten drin.....die gehen ja „über“die Fußstütze!
    Da bin ich raus :)

    hm,
    also ich habe die Smart Matten - also die mit der Fußablagen-Verlängerung (?).
    Ich denke, ich könnte auch eine Stütze auslegen, die umgekantet sich in Form der Verlängerung anpasst - sozusagen über die Matten Fußablage übergestülpt wird.

    Gruß Dominique
    [453 Cabrio - 122 PS, Twinamic, BJ 06/16]

  • So ihr Lieben.


    Habe erste einmal zur Vorstellung um welches Bauteil sich handelt, ein paar Bilder von dem Stopfen angefertigt. Ich hoffe, ihr könnt euch ein Bild davon machen.
    Er hat später einen sichtbaren Aufblick-Durchmesser von ca. 19mm.
    Das benötigte Stanzloch muss 12,5 mm besitzen.
    In Richtung Trittfläche kann der Stopfen NICHT durch die Auflagekräfte des Fußes durch das Blech getreten werden. Schon gar nicht deshalb, weil sich Kraft auf die Anzahl n von Stopfen auf eine Fläche verteilt.
    Die Bilder zeigen eine willkürliche Anordnung und auch wie das Erscheinungsbild vorn und hinten ist.
    Vorteil von den Teilen ist, sollte mal einer verloren gehen, oder unansehnlich werden, ein Austausch ist ein Kinderspiel. :)