Beiträge von MS_Smart

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

und werden dir werte mit deinem dongle angezeigt? Falls nicht, gibt das log fenster fehler an?

Ja, die Werte werden mir in der Config angezeigt, hab auch testweise ein Wert geändert um zu sehen ob der Wert auch geschrieben wird, das klappt! Das bringt mir aber erstmal nichts da ich so nicht weiß welche Ecu für mein Auto zur Auswahl stehen bzw. ich auswählen muss! Ich habe mir jetzt mal diesen Obelink Adapter bestellt, da ich denke das mein Els Adapter einfach zu alt dafür ist! Die 5.5.0 DDT4ALL Version und die 2019er ECU Datenbank mit über 4400 ECU Datensätze die ich hab, sollte jedenfalls für den 453er ausreichend sein! Denke ich jedenfalls.

Könnte es sein das in deiner datenbank nicht mehr steuergeräte verfügbar sind? Was passiert wenn du einfach ohne scan mal auf zum beispiel "Body Control module" gehst und dann das "T4_VS_BIS_DDT2000_SW15_0_SW15_2_SW15_3" auswählst?

Wenn du werte siehst, geht eventuell nur die erkennung nicht. Solltest du es nicht finden, fehlen steuergeräte in der datenbank

Naja, es ist die 2019er Datenbank mit über 4400 ECU´s, da müssten doch eigentlich die Module vom 2017er Modell mit drin sein oder?

Habe mir jetzt mehrere Beiträge zum Thema DAB hier durchgelesen, werde aber nicht richtig schlau daraus!

Ich werde diese oder nächste Woche mein 2017er 453 abholen. Beim anschauen hatte ich bei Quellen nur FM und AM gesehen. Meine Frage wäre ob ich DAB in der Config nur mit DDT4All freischalten und eine DAB Antenne anbringen müsste. Den Pfad dazu kenne ich.

Oder muss ich erst die Hardware ausbauen um nachzusehen ob der DAB Anschluss vorhanden ist?

Folgende Parameter werden mir über die VIN Abfrage zum Radio angezeigt:

- SMART MEDIA-SYSTEM MM2012

- COOL & MEDIA-PAKET

Hi Leutz, wie bereits die Überschrift darauf hin deutet suche ich eine CS-R Abgasanlage passend für den Brabus Diffusor! Evtl. hab ich ja Glück und jemand spielt mit dem Gedanken seine zu verkaufen! Gern auch aus dem Berlin/Brandenburger Raum um diese dann Selbst abzuholen!

Mfg

Marcel