Hmm, beachte den Steckanschluss.
Beiträge von Sonnenfahrer
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Die SG habe ich m.E. letztens im Shop von MBGTC gesehen.
Mercedes-Benz Used Parts | Startseite | ᐅ Räder, Reifen, Felgen & TeileMercedes Räder, Reifen & Felgen ✓ großes Sortiment ✓ Originale Mercedes-Benz Ersatzteile ✓ Nachhaltig ✓ geprüft & garantiert >> JETZT KAUFEN!usedparts.mercedes-benz.deAnsonsten Ebay.
Aus meiner Sicht dürften die SG identisch sein. Warum sollte MB die technisch betrachtet geändert haben ?
-
Ja, hat er.
-
Ich fahre selber seit 2 1/2 Jahren einen EQ, weis also wie weit man mit dem EQ kommt.
Grundsätzlich hast Du Recht, eigentlich reichen auch 100 Km im Winter aus.Ich hatte von 2016-2020 einen ED, da waren die Winter noch kälter als die letzten 3-4 Winter. Selbst die 70km ,lt. BC, haben mir für die Fahrt ins Büro und zurück gereicht. (30km täglich) Heizung auf 24 Grad

Laden per PV im Winter ist nun leider mal : "Shit happens" .
Aber zurück zum Thema:
12V an Erhaltungsladung - abgeklemmt vom Bordnetz. Einlagern im Winter kann ruhig mit 100% SOC der HV Batterie passieren da die Alterung (Degradation) temperaturabhängig ist.
-
Nur im Wintzer den EQ?
Zum einen wird dich die geringe Reichweite ärgernTypische German Reichweitenangst.
Die nimmt schon wirklich bedrohliche Züge an, die Menschen denken offensichtlich ein E-Auto käme im Winter nur 12 Km weit.
-
Jo !
Nur der Service bei MB ist wichtig. Ganz findige kaufen den Wagen von privat und handeln vom Vorbesitzer eine frische Inspektion bei MB raus.
Wer die Karre inspizieren lässt ist egal.
Danach fährt man zum MB Händler und schließt eine SG ab. Privatkauf mit Garantie......
-
Also meine sg100 läuft im November aus. Hatte ich nach der jung@smart für zwei Jahre abgeschlossen. Bin am Überlegen, ob die Verlängerung sg100/sg80 Sinn macht, ist ja nicht super günstig.