Wirklich ? Du hast dich schon 1x verguckt ...
Relaisklicken ?
Wirklich ? Du hast dich schon 1x verguckt ...
Relaisklicken ?
Ist nach dem Tausch der Sicherung und dem ersten Hupversuch die Sicherung heil geblieben oder hast du sie wieder getötet ?
Dann wäre ich erst mal bei der Hupe.
Ich tippe mal auf das Hupenrelais. Früher beim 451 war das auf dem SAM verlötet.
Kann man ersetzen wenn man weiß wo es sitzt....
Das wäre Worst Case. Auf die Schnelle konnte ich auch nicht ermitteln wie es aufgebaut ist.
"Hupen" und im Fußraum auf ein Klicken oder nicht Klicken achten. Ggf. weiß ja jemand wo das Relais sitzt.
Ansonsten bin ich raus.
Die Vorkatsonde setzt bei Gemisch-Abweichungen keinen Fehler. Nur wenn die Heizung ausfällt.
Ein Fehler, wo sich schon diverse Schrauber einen Wolf gesucht haben, ist Leistungsverlust durch Abmagern, aufgrund schleichender Alterung, ganz speziell bei Turbomotoren.
Keine MKL....
Was hat die Sonde an KM gelaufen ? Als Test könntest du mal die Sonde für 1-2 Tage ab ziehen, dann geht der Motor auf Kennfeld, zwar mit MKL, ist aber nicht schlimm.
Nach dem Wieder Anstecken und spätestens 3x Anlassen ist sie wieder aus.
Im Smart Forum wird gerade behauptet der EQ würde das Laden an 400V verweigern wenn das Drehfeld nicht stimmt.
Habt ihr davon schon mal was gehört ? Oder ist das ein 1.April Fake ?
Mir schleierhaft woher sich der TE das konstruiert.
Ich habe bei meiner recht unfangreichen Ladeinfrastruktur zu Hause nie das Drehfeld geprüft. Habe noch einen mobilen CEE Lader der auch schon an 3 Dosen funktionierte plus bei unseren Freunden.
ZOE und EQ laden immer überall einwandfrei.
Er hat PN und alle Infos bzgl. seriösen wie preiswerten Rep. Quellen, Fachleuten, von mir bekommen.
.. da gibt es ganz andere "Kaliber" als genannt.
Sonden sind Verschleißteile......
Mal halten sie 70Tkm, mal 150Tkm.
Vorher warm laufen lassen ? Nur wie erwähnt, 1-2 Minuten ?
Es könnte tatsächlich auf die Lambdaregelung hinauslaufen. Vorkatsonde - die macht das Gemisch.
Ein Fall für die Autodocs....
Ich bin ratlos. Noch mal ne Frage:
Besteht ein Zusammenhang zwischen Warmlaufphase und dem Fehler ?
Ich meine, was passiert wenn du den Motor im Stand 2 Minuten warm laufen lässt , vs. "sofort" Losfahren.
Ruhig mal mit erhöhtem Standgas 1200-1500 u/min. Nur mal als Test.
Und es passiert nur 1x beim ersten Bremsen ?
Hallo monaco 16,
nehme eine unbespielte SD-karte und instaliere sie im Auto (mach das zweimal, doppelt hält besser) Dann übespiele die Daten derauf diese Karte,
So (idiotensicher) kenne ich das auch. Sollte bekannt sein. Dann hat nämlich das Audio-/Navi System seine eigene Formatierung gemacht.