Nein, passt nicht. Du musst vorne die "große" Wippe haben. Wie auch immer, es gibt ja div. Ausführungen.
Im Übrigen passen auch die vom 451ED .
Nein, passt nicht. Du musst vorne die "große" Wippe haben. Wie auch immer, es gibt ja div. Ausführungen.
Im Übrigen passen auch die vom 451ED .
Dir ist aber auch bekannt dass man die Batteriespannung an den Polen misst und nicht im Bordnetz mit Spannungsabfall ?
Daher kann ich die 11,9V nur tlw. nachvollziehen. Das ist der maximal niedrige Grenzwert.
Bei ca. 12,10 - 12,20 V beträgt die Kapazität einer AGM ca. 50%. Ich vermute mal das ist der Wert der dann an den Polen an liegt und ab hier wird nachgeladen.
https://www.krafthand.de/truck/wp-content/uploads/2020/05/0120_027_04.jpg
Zwei sehr gute Seiten auf fachlich hohem Niveau
Wo sind die 11,9V auf deiner Grafik erkennbar ? Ich sehe die da nicht.
Grundsätzlich bezweifle ich diese Therorie, da bei 11,9 Volt keine 50% Ladung vorliegt sondern 0,0% = Leer.
Kannst du in jeder gängigen Tabelle für Bleiakkus nachlesen dass die Ruhespannung immer mit dem Ladezustand korreliert.
Wozu ?
Physik ! Warme Luft kann mehr Feuchte aufnehmen als kalte.
Heizung Maximum und Lüftung Maximum, dann wird der Wagen trocken. Es gibt mehr EInstellungen als 18 Grad und Lüfter Stufe I .
Und vor allem DIe Luft Oben-Unten 50/50 verteilen.
Ich habe im Winter lediglich hin und wieder nur kurz nach dem Starten etwas Beschlag weil noch keine Wärme kam.
Aber ok, wenn andere im Mantel ohne Heizung fahren sitze ich bei 24-26 Grad im Hemd im Wagen.
Du hast ja vollkommen Recht, aber mal genau hin gelesen von welchen Spannungen rchmiele berichtet ?
Da geht ihr weit auseinander. Sehr weit.... Das da oben bei dir scheinen (leider keine exakten Wertte !) in etwa 12,8 vs. 14,4 Volt zu sein . Ruhe vs. Ladung.
Korrekte Werte so wie es sich gehört.
Keine Ahnung....
Ich würde den Fehler in der Schaltkulisse vermuten. Eine EX-Zeichnung wäre hilfreich.
EDIT:
Es scheint hier an den Seilen nichts ein zustellen.
Ggf. am Getriebe eine Justiermöglichkeit ? Muss man zu zweit machen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich kenne nur "Blöcke" für unter die Sitzschiene zum höher sitzen.
Wegen Polstern musst du mal zum Autosattler.
Wechseln !
Ansonsten springt er genau dann nicht an wenn du zu einem wichtigen Termin musst.
Nicht persönlich nehmen, aber mit der Klientel, denen das bei ersten Frösten passiert, obwohl sie wissen dass die Batterie "alt" ist und nicht mehr die Power beim Starten hat, dann noch, in diesem Fall völlig unnötig (weil selber Schuld) den ADAC ruft, 2 Stunden warten muss, Termin weg, habe ich kein Mitleid.
Mit Start-Stopp hat die Spannung beim Einsteigen nichts zu tun. 11,8 V sind schlichtweg indiskutabel. Hast du nicht mal irgendwo geschrieben dass du einen 2017er hast ? 8 Jahre alte Batterie ?
Das von dir erwähnte "langsam hoch" lässt mich etwas stutzen. Normal hat die Lima genug Power um die Spannung relativ sofort hoch zu fahren.
Aber wenn erst mal irre viel zu laden versucht wird ? Durch die miese Batterie, bzw. enorme Ladeströme, ggf. schon Dioden in der Lima gekillt und die läuft nur noch auf 20% ?
Ich habe die Automatik noch nie benutzt...